Beiträge von m0rph2k

    Hi


    Ich bilde mir ein das ich irgendwo auf Github gelesen habe das die Gosund teile ein bauteil haben das nicht so toll sein soll und daher eine "genaurer" messung bzw Kalibrierung bei unterschiedlicher last nicht möglich ist.


    Sprich wenn du das Teil auf 60 Watt Kalibriert hast und dann 2200 Watt ansteckst ist es sehr ungenau, aber im unteren bereich genauer. Probier mal mit den Werten von den Föhn zu Kalibrieren ist der Wert bei Hoher Last dann genau und bei weniger last ungenauer !?


    Was zeigt Tasmota bei Leistungsfaktor an


    Grundsätzlich kann ich die Shelly Plug S empfehlen sind halt teurer

    Hi,


    Rein von der Theorie her ist es egal wo du dein Gerät anlernst, es ist nicht möglich ein Endgerät fix auf einen Router zu Pairen das wird automatisch bestimmt.


    Wenn du den ZigBee adapter verwändest und die Osram am Coordinator anlernst bekommst du dann ein neues Gerät in die Liste wo auch so ein Grünes Symbol zum Pairen ist, da drückst du dann drauf und dann kommt auch so ein Fenster wo 60 Sekunden runter gezählt werden.


    Ich habe 2 Osram jeweils am Coordinator und den großteil der Endgeräte auf den Dosen gepaired 21 Stück und 3 habe ich auf dem Coordinator gelassen war mir dann zu mühsam die Xiaomi Teile sind ja relativ mühsamm zu pairen