Beiträge von WPaduch

    Ok, Danke

    Das ist aber enttäuschend, muss mir also einen Echo als temporäre Suchmaschine anschaffen.

    Oder reicht das temporäre nicht ?

    Denn ich weis nicht ob ich mir neben dem sonos Beam und one noch weitere Mikrofone aufstellen soll.


    Muss es ein bestimmter Echo sein ?


    Schöne Grüße Willi

    Danke Frank,

    Ja ich habe wie geschrieben auch mit iPad App und Alexa Web gesucht.

    In diversen Videos könnte ich sehen, dass die Suche per Alexa Web Node red gefunden hat.

    Daher gehe ich derzeit davon aus, dass es irgendetwas mit dem rpi oder ioB zu tun hat.

    Ist Dir dahingehend etwas bekannt?

    Schöne Grüße Willi

    ja wird aber noch dauern, weil ich dafür mehr zeit brauche.

    Solange mein neues YouTube Studio nicht fertig ist, kann ich leider nicht so umfangreiche Videos machen,

    weil das mit dem Studio echt eine menge Arbeit ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, deswegen gibt es momentan auch eher nur so kleinere unboxings, weil die auch schneller geschnitten sind.

    hallo und guten Abend,

    Nun suche ich schon seit Stunden nach einer Lösung für mein Problem und hoffe hier auf Hilfe.

    Habe ioB 3.5.10 auf rpi 2.0 nun gemäß div Anleitungen Web un Node red installiert.

    Einen Flow eingerichtet und gemäß der bisherigen Darstellungen im Netz dann auf der Alexa seit3 nach Geräten gesucht.

    Aber weder mittels Website, sonos one oder App auf iPad kann der Flow als Gerät gefunden werden.

    Was kann ich noch tun ?

    Oder haben neuesten Versionen einen bug?

    Oder funktioniert ioB n7n nur noch mittels skill ?

    Danke für kurze Hilfe

    Schöne Grüße Willi


    PS.: und nach einiger Zeit wurde nun der Alexa Input gelb. Nach restart Node red wieder grün.