Beiträge von ymurawski

Hi Leute,

und zwar nutze ich momentan ein Tablet im Flur mit VIS wo ich mehrere Button habe für das Starten einer Alexa Routine.

Nun wollte ich zu Google Home wechseln und musste festellen das ich gar keine Routinen in iobroker sehe.

Gibt es dafür eine Lösung um im Vis eine Routine zu starten ?

Vielen Dank schonmal 🙂

Hi, gibt es irgendwie eine Möglichkeit , einen Virtuellen Button im VIS einzubauen der einen Beliebigen Sprachbefehl startet ?

Kurzer Hintergrund:

Ich habe einen Staubsauger Roboter von Deebot und der lässt sich nur per Sprachbefehl starten mit "Alexa, starte die Reinigung".

Der Roboter selbst wird aber nicht in der Alexa Geräteliste angezeigt.

Ich würde gerne in mein VIS einen Button hinzufügen der Quasi diesen Befehl an Alexa sendet. Mit Routinen habe ich das ja schon gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :)

Hi Leute, und zwar habe ich mal ne Fragen.

Ich habe bereits ein super laufenden iobroker mit Alexa Adapter und alles was dazu gehört.

Jetzt habe ich heute einen Deebot Staubsauger Roboter bekommen und muss ein total bescheuerten Befehl an Alexa sagen das dieser aktiviert wird.

Kann man mit Iobroker quasi einen Anderen Befehl sagen lassen und Alexa "übersetzt" es dann in den Befehl was es hören will ?

Also ich müsste sagen: Alexa, starte die Reinigung mit Deebot

Was ich sagen will: Alexa, schalte den Staubsauger ein / Alexa, tu Staubsaugen

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Ich habe mal ein Foto vom Chip gemacht. Der hat eine andere Bezeichnung.

IjXqIgT.jpg

Hi Leute,

und zwar habe ich schon eine ganze Weile bei mir Touch Lichtschalter die mit der Ewelink App laufen.

Leider funktioniert die "tolle" Ewelink Cloud nicht richtig und ich würde daher gerne mit Tasmota flashen und dann mit Iobroker einbinden.

Leider sieht bei mir die Rückseite mit den Pins komplett anders aus als überall im Internet zu finden.

Ich hoffe einer kann mir sagen wo was ran muss :/

cO0vGVf.jpg

FmmELlm.jpg[