Beiträge von sabix

    Hi Vikk88,

    kannst Du auch neue Geräte noch hinzufügen?

    Kannst Du bitte mal in der [definition='20','0']Alexa[/definition] app schauen welche Version dein Echo Dot hat?

    Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> dot_auswählen -> Info

    hast du auch: 618622620?


    vielen dank im voraus

    sabix

    Echo 3. Generation geht generell noch nicht. Aber auch mit meinen alten Echo dot's geht's leider nicht mehr...

    Zitat

    Known issues

    • Doesn't support Echo Gen 2 & Echo Plus local devices discovery yet
    • Echo Show, Echo Spot, Sonos One do not have the capability to discovery devices locally

    evtl hat Amazon die "alten" echos auch auf das neue discovery umgestellt:

    Zitat

    TODO

    • [definition='20','0']Alexa[/definition] isolation
    • Support Echo Gen 2 & Echo Plus discovery

    Letztes mal aktualsiert wurde das vor 3 monaten. Also hoffen das das noch nachgeliefert wird.

    Hi,

    ich habe das selbe Problem. Im node-red log taucht jetzt hin und wieder diese meldung auf:

    Error: connect ECONNREFUSED 34.240.81.189:8883

    Meine Vermutung ist das Amazon was geändert hat. Bin mir nicht sicher ob der node noch gepflegt wird, wäre echt schade da dies echt perfekt funktioniert hat.


    vg

    sabix

    Hallo zusammen,

    nutzt das jemand noch aktiv? Ich habe seit ein paar Tagen probleme damit: Zum beispiel lassen sich keine neuen Geräte mehr hinzufügen, [definition='20','0']Alexa[/definition] findet keine neuen Geräte mehr und die bestehenden werden nicht mehr grün (online) sondern nur noch gelb (discovery:<id>) angezeigt.

    viele Grüße

    sabix