Beiträge von Matze

    Hm.... hab jetzt noch nicht gehört, dass einer sein Netzteil beim i3 getauscht hat. Bin allerdings auch kein Elektroniker und kenn mich mit dem Zeug auch net sooo aus... u.a. willst du ja auch ein Mosfet verbauen, da bin ich raus...

    Wird denn bei höreren Temperaturen vom Heizbett/Hotend denn mehr Strom benötigt bzw. ist da die Belastung höher?

    Fürn "normalen" gebrauch von PLA ist da wohl keine Modifikation nötig, würd ich einfach so mal sagen....

    Zu 2. Bevor du bestellt, solltest du erstmal wissen was für ein Board du hast, da es zwei Typen gibt. Ganz kurz zur Erklärung.

    - Typ 1 = 8bit = kein Problem: Treiber "nur" gesteckt

    - Typ 2 = 32 bit = Problem: Treiber fest verlötet auf der Platine!

    Zudem muss man die auch noch richtig einstellen, also mit einfach tauschen ist das nicht gemacht.

    Nach einer gewissen Zeit heizt er nicht mehr. Aber nicht nur bei dieser Druckdatei sondern auch bei einer anderen ist mir das jetzt passiert. Was stimmt denn da nicht? Hier mal meine S3D-Einstellungen. Aber da habe ich eigentlich nichts geändert.

    Hi, also an deinen S3D-Profil liegt es schon mal nicht. Da passt soweit alles.

    Hm... das ist jetzt schwierig zu sagen. Ich selbst hatte mir auch die beiden (+Anet A6/8) angesehen und persönlich bin ich dann zum i3 Mega gegangen. Warum? Nun:

    1. Touchdisplay - sehr einfache Bediengung (CR-10s hat da die typische Drehrad-Bedienung was etwas nerven kann)

    2. Ultrabase-Platte - sehr sehr gute Haftung der Teile am Bett ohne Zusätze wie Klebeband, Kleber/Leim/Haarspray ect.

    3. Kompakte Bauweise

    4. Geschweißter XZ-Rahmen aus Metall (befestigt mit 8 Schrauben am Gehäuse ebenfalls auch Metall)

    5. Preis/Leistung unschlagbar, wenn man über China-Händler bei Angebot bestellt