Beiträge von marcuskl

    Sorry, hab ich, auf Grund meiner gesundheitlichen, ganz vergessen, das Ergebnis zu veröffentlichen:huh:

    Nach einigen, kleinen Problemchen, konnte ich den Dimmer einbinden und er funktioniert einwandfrei

    mit IOBroker & ALEXA ;)

    Hallo, könntest du bitte erklären wie du dss gemacht hast, würde es gerne bei mir auch machen ?

    Danke ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo,

    und zwar habe ich eine Junkers Gastherme und einen Stetigregler 1-2-4.
    Ich würde gerne die Therme in mein iobroker einbinden, Heizkörperthermostate tauschen und auch einbinden.
    Was ist die beste Lösung dafür ?
    Ich habe so eine Idee für die Heizkörper Thermostate, 230V Stellmotoren zu montieren und über [definition='84','0']sonoff[/definition] mit temp. Fühler steuern zu lassen.
    Ist die idee in ordnung ?

    Danke im Voraus :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk