Beiträge von Camouflage

    Hay Leuts,


    Ist es möglich ein LED Strip(nur HomeKit) über ioBroker zu steuern .


    Habe aktuell nur über homebridge eine Fake Bulb eingebunden und die led ein und auszuschalten , würde gerne die RGB Funktion nutzen :)


    Und fals wenn es nicht geht , welchen RGB Controller kann am besten für ioBroker verwendet werden !


    Danke im Voraus !

    vielen Dank , werde ich später mal testen :) :)

    Ja danke.

    1. Trigger setzt eine Variable auf war wenn eine erneute Bewegung erkannt wird.


    Zuerst kommt der 2. Trigger zum Einsatz.

    Wenn der Bewegungsmelder seinen Status aktualisiert wird er ausgeführt

    -Shelly1 wird eingeschaltet.

    -Schleife für den Timout wird gestartet.

    -Wenn die Variable des 1. Tiggers auf war ist wird die Schleife auf 0 gesetzt um somit dein Timout auf 3 min zu stellen

    -Hier soll eine Warte Funktion eingesetzt werden(die leider nicht funktioniert)

    - NAch dem Warten soll geprüft werden wenn die Schleife am ende ist (Durchlauf Zähler ), soll die Lampe ausgeschaltet werden.

    -Schleife wird um 1 erhöht



    Kurz:

    -Bewegung erkannt Lampe an

    +NAch 3 min Wenn keine Bwegung erkannt Lampe aus

    +Wenn Bewegung innerhalb der 3 min erkannt -> Timer erneut auf 3min stellen

    Hallo liebes Forum,


    Stand:

    Huemotion Sensor und Shelly1 (MQTT)

    Regel in Homekit: Wenn Bewegung erkannt schalte Shelly1 und nach 3 min aus!


    Problem: Obwohl Bewegung erkannt wird stehe ich oft im Dunkeln!


    Versuch: Ich dachte über ein Script in IOBroker würde es eventuell besser funktionieren, Nur leider habe ich es nicht hinbekommen.

    Problem: Script erkennt den Timer von paar Sekunden nicht und führt im Timer nichts aus .

    Script: der Timer oder Zähler von 3 Minuten soll immer zurückgesetzt werden wenn Eine Bewegungsänderung stattfindet.


    Script


    Kann mir da jemand helfen ?