Beiträge von Camouflage

Hay Leuts,

Ist es möglich ein LED Strip(nur HomeKit) über ioBroker zu steuern .

Habe aktuell nur über homebridge eine Fake Bulb eingebunden und die led ein und auszuschalten , würde gerne die RGB Funktion nutzen :)

Und fals wenn es nicht geht , welchen RGB Controller kann am besten für ioBroker verwendet werden !

Danke im Voraus !

vielen Dank , werde ich später mal testen :) :)

Ja danke.

1. Trigger setzt eine Variable auf war wenn eine erneute Bewegung erkannt wird.

Zuerst kommt der 2. Trigger zum Einsatz.

Wenn der Bewegungsmelder seinen Status aktualisiert wird er ausgeführt

-Shelly1 wird eingeschaltet.

-Schleife für den Timout wird gestartet.

-Wenn die Variable des 1. Tiggers auf war ist wird die Schleife auf 0 gesetzt um somit dein Timout auf 3 min zu stellen

-Hier soll eine Warte Funktion eingesetzt werden(die leider nicht funktioniert)

- NAch dem Warten soll geprüft werden wenn die Schleife am ende ist (Durchlauf Zähler ), soll die Lampe ausgeschaltet werden.

-Schleife wird um 1 erhöht

Kurz:

-Bewegung erkannt Lampe an

+NAch 3 min Wenn keine Bwegung erkannt Lampe aus

+Wenn Bewegung innerhalb der 3 min erkannt -> Timer erneut auf 3min stellen

Hallo liebes Forum,

Stand:

Huemotion Sensor und Shelly1 (MQTT)

Regel in Homekit: Wenn Bewegung erkannt schalte Shelly1 und nach 3 min aus!

Problem: Obwohl Bewegung erkannt wird stehe ich oft im Dunkeln!

Versuch: Ich dachte über ein Script in IOBroker würde es eventuell besser funktionieren, Nur leider habe ich es nicht hinbekommen.

Problem: Script erkennt den Timer von paar Sekunden nicht und führt im Timer nichts aus .

Script: der Timer oder Zähler von 3 Minuten soll immer zurückgesetzt werden wenn Eine Bewegungsänderung stattfindet.

Script

Kann mir da jemand helfen ?