Beiträge von Kokzreh

    Hey Forum!

    Ich hoffe der Thread Name ist nicht zu lang und Ansich schon aussagekräftig.

    Ich habe vor meinen Eltern zu Weihnachten einen Echo Dot 3. Gen zu schenken, um diesen als Internetradio ins Bad zu hängen (Jetzt mal völlig hinfällig ob das eingeschränkte Anwendungsgebiet zu viel Potential etc verschenkt).

    Nun wäre den optimal, wenn ich diesen mit einem Xiaomi Smart Switch dazu bringen kann auf Knopfdruck Musik zu spielen. Einen iOBroker auf Raspi aufsetzen sollte dabei das geringste Problem darstellen.

    Meine Eltern sind was neue Technik betrifft etwas altmodisch und werden die geniale Sprachsteuerung (wie gesagt, ich weiß das viel Potential verschenkt wird) vermutlich nicht nutzen weswegen ein stumpfer Knopf klasse wäre.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder auch ganz klar sagen, dass dieses nicht so komfortabel oder gar nicht möglich ist.


    Besten Dank schon mal :-)

    Hey! Ich bedanke mich für die Info(s). Ich habe vor im Wohnzimmer (jeweils 2 Schalter) und im Flur (2 Schalter) entsprechend Shellys verbauen. Da ich genau weiß was meine Stärken und meine Schwächen sind, überlasse ich den Einbau sowieso Fachpersonal. Ich wollte nur mal grundsätzlich Fragen, obes möglich ist, da ich bei der ganzen Thematik irgendwie gedanklich nen Knoten im Kopf habe :-)

    Hey, ich hoffe meine erste Frage hier im Forum geht nicht komplett am Thema vorbei.


    Folgendes Scenario bei mir: Ich habe im Wohnzimmer Yeelight Lampenverbaut, welche ich über alexa, Siri etc hervorragend schalten kann. Blöd nur, wenn ich auch zusätzlich den normalen Lichtschalter nutzen möchte. Kann ich mein Problem mit dem shelly lösen, oder gibt es eine andere elegante Lösung die nicht Lautet "Sonoff Touch verwenden".


    Beste Grüße und Danke für eventuelle Antworten :-)