Beiträge von AchJa

    Ich habe folgende "Um-Die-Ecke-Lösung" für 30 EUR (eine zusätzliche Dot) gefunden. Alle Echos im Haus hören auf "echo". Jetzt steht neben einer Echo noch eine Echo-Dot, die auf "[definition='20','0']Alexa[/definition]" hört. In der Routine sage ich was auf diesem Echo-Dot ausgegeben werden soll. Das kann ein Kommando für das daneben stehende Gerät auf den Namen "echo" sein, Das wird dann dort ausgeführt und kann ein Kommando für einen Skill sein.

    Ich sage irgendwo im Haus "echo, starte den Sauger" - "Starte den Sauger" ist eine Routine, die auf dem zusätzlichen Echo-Dot die Sprachausgabe "echo, sag RoboVac, er soll die Reinigung starten" ausführt. Das hört das Gerät daneben und startet den Saugroboter über den eingerichteten Skill.

    Zugegeben: Umständlich - Geht aber super! Sobald man diese Skill-Befehle direkt in Routinen eingeben kann, finde ich sicher noch einen Platz für die dann "überflüssige" Dot. :)