Beiträge von Crisu22

    Hallo Ralf,

    danke für die Info werde das Script am Abend gleich mal ausprbieren.

    Das mit dem Astro Script das mir dann für jeden Zustand einen Datenpunkt erzeugt habe ich auch schon gemacht.

    Nur irgendwie fehlt mir jetzt die Verknüpfung wie ich diese Datenpunkte abrufen kann.Mit dem Standard Astro Blockly geht es leider nicht.

    Solltest du dafür auch eine Lösung finden würde ich mich um eine Info freuen.

    Danke

    Hallo Ralf danke für die Info.

    Ich habe es jetzt hinbekommen das ich den Datawert bekomme. Tür geht auf und das Licht schaltet sich an und nach 5 min wieder automatisch aus. Jetzt wollte ich das noch mit den Sonnenuntergang verknüpfen aber daran scheitere ich momentan. Naja ich muss da halt noch herumexperimentieren.Wäre interessant wie du das mit den löschen hinbekommen hast.

    Danke

    Ich stehe vor dem Problem das ich mit der Sonoff RF Bridge mit dem Tür / Fenster Kontakt eine Lampe schalten möchte . Also Tür wird geöffnet und dann soll das Licht sich für 10 min lang anschalten.

    Ich habe versucht nach Anleitung wie hier beschrieben vorzugehen.

    [Sonoff RF Bridge] Tasmota Flash für ioBroker ALEXA [Tutorial]

    jedoch bekomme ich das nmit dem Script nicht hin das es den Wert Data(die eindeutige Nummer vom Sensor) oder den RFKey in den Datenpunkt Data schreibt. Kann mir vielleicht jemand eine kleine Step by Step Anleitung zur Verfügung stellen was da zu tun ist. Bez. wie dann das Blocky zum Schluss ausschauen muss damit ich meine Idee umsetzten kann. ?

    Ich würde auch gerne wissen wie ich die Signale im Iobroker verarbeiten kann?

    Mein Ziel wäre es mit dem Türsensor DW1 von Sonoff ein Licht zu schalten .

    Ich sehe in der Konsole von der Bridge

    00:19:32 MQT: tele/sonoff/RESULT = {"RfReceived":{"Sync":12470,"Low":400,"High":1210,"Data":"B3AEC1","RfKey":2}}

    00:19:35 MQT: tele/sonoff/RESULT = {"RfReceived":{"Sync":12630,"Low":430,"High":1210,"Data":"D22FDE","RfKey":1}}

    Wie kann ich nun diese Daten im IoBroker verarbeiten?

    Vielleicht hat jemand eine ausführliche Anleitung hierfür.

    Ist es möglich mit dem Bewegungssensor von Sonoff die Licht Helligkeit zu messen.

    Hello ich habe da ein Problem mit Arduino am Mac.

    Es funktioniert soweit alles bis auf das sich die SW immer beim flashen aufhängt.

    Es fängt an zu flashen zählt hoch bis 98% dann kommen noch ein paar punkte und dann sollte eigentlich 100% stehen doch dann passiert nichts mehr. Ich kann dann nur den Programmer FDTI ausstecken. Dann verschwindet auch der Adapter unter den Seriellen Schnittstellen von Arduino . Nach einem neustart vom Mac geht das spiel von vorne los.Hat jemand noch eine Idee dazu? Habe die Treiber von der FDTI Seite installiert. Arduino mit allen seinen Plugins und Boards konfiguriert. Unter Windows läuft das ganze schon, möchte das jetzt nur am Notebook auch benutzen.

    Danke

    Hat jemand vielleicht ein bildliche veranschaulichung?

    Mir ist noch nicht ganz klar wie ich den Wiederstand und den Kondensator verbauen anschließen muss / soll.

    Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist warum kann ich den Sonoff Basic als Wechselschalter wenn ich das Script stoppe (also wenn er alleine arbeiten soll) über Gpio 14 relativ ohne Fehler schalten und wenn ich das Script starte geht das Relay wieder an zu klappern.

    Und das soll der Wiederstand ändern?

    Danke

    Ich habe die Wechselschaltung wie von SchimmerMediaHD beschrieben umgesetzt.

    (

    ). Auf der einen Seite habe ich einen Sonoff Touch (dieser schaltet auch die Lampe) und auf der anderen Seite einen Sonoff Basic mit Schalter auf GPIO14 und GND. Am iobroker habe ich das Script wie beschrieben konfiguriert. Wenn ich jetzt den am Touch einschalte und Am Basic aus geht das 1 - 2 mal gut dann fängt das Relay beim Basic wie wild zum klappern an dann geht nichts mehr. Das licht fängt dann an ständig an und auszugehen. Ich habe den Schalter beim Basic raus und nur mal mit 2 Drähte den Schaltimpuls gegeben das funkt fein so lange bis ich den Impuls 2x - 3x ganz kurz hintereinander gebe dann fängt das selbe spiel von vorne an. Kann das sein das dann das Script zum loopen anfängt? oder was mache ich da falsch?

    Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem :)

    Also danke erstmals für euer Input


    Volvo44 habe ich gemacht hat aber nichts geändert

    SchimmerMediaHD danke für die tolle Videoanleitung mein Arduino funktioniert und ich kann auch flashen.

    @Halo3000 Danke für die Info

    Ich habe jetzt versucht noch 2 weitere Sonoff Basic zu flashen leider bin ich gescheitert.

    Flashen geht meistens zu 100% durch hi und da gibt es Fehler dann Flashe ich es ein 2.mal und dann läuft es auch durch.

    Jetzt habe ich 2 Sonoff die sich mit meinem Netzwerk verbinden welche ich aber nicht über die Webseite steuern kann.

    Selbst wenn ich den Sonoff manuell einschalte ändert sich der Status auf der Webpage nicht.

    Das sollten ja eigentlich ohne Probleme funktionieren denke ich.

    Ein 3. Sonnoff blinkt nach dem Flashen immer nur ca. 27x dann leuchtet die LED kurz und dann wieder von vorn.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Danke

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.

    Es wurde ein Sonoff Basic mit Tasmota 5.11.1 geflasht.

    Leider habe ich das Problem das ich über die Website des Sonoff die Toggle Taste nicht betätigen kann.

    Es hat 1x nach dem Flashen funktioniert (einschalten ) aber ausschalten hat nicht mehr funktioniert.

    Wenn ich jetzt versuche mit der Toggle Taste einzuschalten steht kurz on aber dann stellt er sich selbständig wieder auf off.(Und schaltet nicht ein)

    Über die Taste funktioniert es.

    Habe jetzt schon Firmware 5.10. und 5.11 probiert leider immer das selbe.