Beiträge von philipp.schlueter

    Da wusste ich noch nicht, wo ich die Info zur Ansage von [definition='20','0']Alexa[/definition] finde. Momentan sieht es schon besser aus. Ich lassen mal den Code und ein Screenshot da. Jetzt läuft es über das zu [definition='20','0']Alexa[/definition] Gesagte und nicht über die Harmony. Trotzdem habe ich einen Zeitversatz drin. Ich hätte ihr Antwort aber gerne flüssiger. Und wiederholen tut sie den Sack jetzt auch immer. kann man ihre Ansage mit dem Sack jetzt irgendwie Stoppen, bis man das nächste Mal "Ich bin weg" oder "mach alles aus" sagt. Ist immernoch irgendwas falsch am Code/Blockly? Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Hier nochmal ein Screenshot: https://picload.org/view/dcliraac/unbenannt1.jpg.html

    Und hier der Code:

    Moin Leute, habe durch die Huawei Mate 20 Pro Aktion einen Echo Show 2 bekommen und habe irgendwie ioBroker entdeckt. Vielen Dank an das Schimmer-Media-Team für die zahlreichen Tutorials. Waren echt Gold wert :* Jetzt möchte ich ein Script mit Blockly erstellen, dass bei der Routine "[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition], ich bin weg" auslöst. Aktuell habe ich NOCH keine Smart-Home Geräte außer meine Logitech Harmony, die alle Geräte über diese Routine ausschaltet. Jetzt möchte ich aber, dass bei der Routine jeden Montag von ihr gesagt wir " und denk an den gelben Sack " (der wird nämlich Dienstag in der früh abgeholt). Ich habe es jetzt auch endlich hinbekommen das zum laufen zu bekommen jedoch ist jetzt leider folgender Ablauf. Ich sage: "[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition], ich habe Lust auf einen Film" -> [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] über ioBroker:"Viel Spaß beim Film" und über die [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] Routine startet die Aktivität "Filme gucken" über die Harmony. Das läuft alles gut...Jetzt sage ich:"[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition], ich bin weg" sie sagt:"ich hoffe dir hat der film gefallen" 47sek (nachgemessen) Pause " und denk an den gelben Sack!" und sie sagt es auch wiederholt. Also leider nicht nur einmal. Könnt ihr mir da helfen?

    Hier mal ein Bild von meinem bisherigen Script: https://picload.org/view/dcllwdoc/unbenannt.jpg.html

    keine AHnung wie ich das hier sonst einbinden kann. Genauso für den Code. Sorry dafür


    on({id: 'harmony.0.P_s_Hub.activities.Film_gucken', change: "any"}, function (obj) {

    var value = obj.state.val;

    var oldValue = obj.oldState.val;

    if (getState("harmony.0.P_s_Hub.activities.currentStatus").val == '3') {

    setState("alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07840712P4.Commands.speak"/*speak*/, 'Ich hoffe dir hat der film gefallen? ');

    schedule("* * * * 2", function () {

    setState("alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07840712P4.Commands.speak-volume"/*Volume to use for speak commands*/, 30);

    setState("alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07840712P4.Commands.speak"/*speak*/, 'und denk an den gelben sack!');

    });

    } else if (getState("harmony.0.P_s_Hub.activities.Film_gucken").val == '1') {

    setState("alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07840712P4.Commands.speak"/*speak*/, 'viel spaß beim film.');

    }

    });