Beiträge von gimix

    Hallo Community,


    ich kam durch Dennis seine Videos auf dieses Forum.

    Habe Alex Show 2 und TP-Link Steckdosen, HUE Lampen und Aussenbleuchtungen. Steuer alles über die Alexa und habe paar IFTTT Applets auch. Wenn ich heim komme geht die Aussenbeleuchtung an und wenn ich wieder gehe gehen alle Lichter im Haus aus usw

    Nun will ich etwas mehr Geräte verbauen, elektrische Rollläden, Garagentor mit Sonoff und Cams vor die Haustür zB.

    Da wollte ich dann auf ioBroker umsteigen weil ich da viel mehr Möglichkeiten habe.


    Die Frage ist auf welches Gerät sollte ich ioBroker laufen lassen? Soll flüssig laufen und wenig Probleme bereiten.


    Ihr wisst jetzt auch was ich alles vorhabe:


    - Sonoff Geräte steuern

    - Gurtwinkler( evtl von Schellenberg)

    - Cams mit Motion Detection um zB. Leuchten zu schalten

    - Türkontakte um die Aussenbeleuchtung zB nach X Sekunden wieder auszuschalten.


    Danke für eure Hilfe

    VG

    Gimix

    Hi Leute,


    bin neu hier und bin durch Dennis seine Youtube Videos auf dieses Forum gestoßen.


    Ich habe vor 2 Jahren auch angefangen unser Haus etwas zu automatisieren anfangs mit HUE lampen dann mit XIAOMI Saugroboter dann mit Aussenbleuchtungen und Thermostaten. Nur haben alle ne andere APP gehabt nun hab ich den neuen Amazon Echo Show 2 und kann eigentlich alles damit steuern.


    Ich möchte aber nun eine Kamera vor die Haustür installieren und immer wenn genau vor der Tür eine Bewegung registriert wird soll meine Echo Show 2 das Bild anzeigen ohne einen Befehl von mir. Ist das realisierbar?


    Notfalls kann es auch auf einen anderen Bildschirm passieren, was ich dann mir in der Wohnung an die Wand hänge.

    Es sollte nur bei Bewegung anzeigen, weil ich eine kabellose Kamera installieren möchte und dadurch die Batterie nicht schnell leer geht.


    Habe auch jetzt viel über den ioBroker gelesen find ich auch ne tolle Sache, weil ich auch selbst etwas angefangen habe Java zu programmieren aber ich weiss nicht genau welches Beelink ich dafür kaufen soll weil manche Geräte nicht funktionieren und die NICHT Pro version auch nicht so stabil läuft angeblich.


    Vielen Danke für eure Hilfe