Beiträge von Emmet B.

    Hi. Ich habe seit Tagen ähnliche Probleme. Die letzten drei [definition='84','0']sonoff[/definition] Basic welche ich bestellt hatte, habe ich vor einigen Tagen in eins durch geflasht. So, wie ich bisher alle meine sonoffs geflasht habe.

    Diese drei machen aber nur Probleme. Entweder kein Access Point. Oder Access Point aber anschließend keine Verbindung zum WLAN. Auch das flashen mit Arduino IDE mit korrekt konfigurierter user_config bringt nichts. Eine Zeit lang konnte ich über den seriellen Monitor sehen, wie der Basic ständig nach einem MQTT Server sucht. Nachdem ich auch den vor dem flashen konfiguriert habe hat es trotzdem nicht geklappt. Die LED blinkt durchgehend. Alle Tastenkombinationen habe ich schon durch.

    Nach einer kompletten Neuinstallation der nötigen Software und dem erneuten Download der Tasmota habe ich nun einen Basic am rennen. Allerdings kann ich hier das Web Interface nicht mehr erreichen, obwohl das zu Anfang funktioniert hat. Und der Status wechselt nicht zwischen true und false. Auch seltsam. Schalten tut er aber. Ich schalte ihn regelmäßig über [definition='20','0']Alexa[/definition] und node red Dashboard.

    Alle älteren sonoffs die ich in Betrieb habe funktionieren einwandfreie. Basic sowie POW...