Beiträge von xsasx

    Hi Leute,

    will eine Tasterschaltung mit [definition='25','0']Sonoff[/definition] Realisieren.

    Habe einen Eltako im Schaltschrank und 3 Taster (1 Lampe)

    Ich habe jetzt von dem Eltako [1] und [2] weggenommen und an [definition='25','0']Sonoff[/definition] L in und L out angeschlossen. Vom Eltako habe ich noch eine Brücke von A2 auf N in am SOnoff gemacht.

    Habe GPIO14 und GRND dafür an den Eltako [1] und [2] angeschlossen.

    Recht einfach aber funktionell.

    Funktionsbeschreibung :

    [definition='25','0']Sonoff[/definition] On / Off funktioniert

    Lichttaster - macht nix

    [definition='25','0']Sonoff[/definition] On -> Lichttaster kann ausmachen (manchmal beim 2. oder 3. mal (mit einem doppeltem oder dreifachen schnellen Relais Klackern)

    Licht über Taster wieder an geht nicht

    Dacht ich mir ok dann Lötest den PullUp (4.7K) ein

    Danach ist die Funktionsbeschreibung - selbige wie oben... an was kann das denn liegen ? Irgendeine Leitung zum Eltako falsch / verkehrt gesteckt - [definition='25','0']Sonoff[/definition] falsch Konfiguriert ? Oder schließt man hier [definition='25','0']Sonoff[/definition] komplett aus?

    [definition='25','0']Sonoff[/definition] Einstellung ist - GPIO14 -> 09 Switch

    Über Konsole wurd folgendes angepasst:

    1. Savedata 1 / SwitchMode1 0 / Savedata 0