Beiträge von SMARTHOME

    So, mal wieder ein kleines Update. Ist aber noch viel zu machen aber es geht vorrrrrrraaaaannnn

    1. Home ( 90% fertig )

    byvv6g5p.png

    2. Heizung und Licht müssen noch zu 99% bearbeitet werden deswegen noch kein Bild

    3. Telefon (15% fertig)

    mojxggb4.png

    4.Wetter (99,9% fertig)

    cy2kgouv.png

    5.IP Cam (20% fertig)

    reut3kqx.png

    6.Batterien ( 70% fertig)

    3mniim2l.png

    7.Spritpreise (99,9% fertig)

    ud2a6wbc.png

    8.Roooobbbbiiii (10% fertig)

    3z2hztv5.png


    9.[definition='20','0']Alexa[/definition] Multimedia (10% fertig)

    gzjk7inu.png

    10.System Pin Abfrage (99,9%)

    2nifgrih.png

    11.System (40% fertig)

    8latlrgj.png


    Wie ihr sehen könnt muss noch viel gemacht werden, aber das schafffffeeeee ich auch noch. Und was richtig geil ist ... Es macht richtig SPASS weil es kommt jeden Tag was neues dazu was man umsetzen möchte.

    Grrüße

    Alle Lichter war ein wenig schwer ... Ich musste eine Art Fakeschalter bauen und die dann alle in eine Gruppe verlinken ... Weil der Alexa-Adp nicht sauber den True/False Wert ermittelt und so konnte ich das hier auch gleich umsetzen das es egal ist ob ich über Tablet schalte oder [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] der Wert wird immer sauber gesetzt und auch auf dem Tablet angezeigt.

    55hgt5rt.png

    Das hier ist aber noch nicht ganz fertig ... Das mache ich Morgen weiter

    Wegen Fritz.Box das Script bekommst du im iobroker Forum.

    Die Grafik:

    wyl8yugy.png

    Auf weiß sieht man die Grafik nicht ... ist aber da :)

    !!!ACHTUNG!! Das ist nur zu Forschungszwecken !!!

    !!!Ein Eingreifen in eine vorhandene Elektroanlage ist nicht Erlaubt und Verboten!!!!


    Moin Gemeinde,

    heute war mal wieder einer dieser Tage wo ich durch die Wohnung gelaufen bin und alle Lichtschalter betätigen musste, weil ALLE Lichtschalter auf OFF standen.:cursing:"JA" Frau und Kind machen dieses möglich, da ist dann nichts mehr mit "[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] mach das Licht an", weil alle Basic`s kein Strom mehr haben:cursing:. Da dachte ich mir jetzt reicht ES.... da wurde ich echt schon zum ES :rolleyes: , also GOOGLE auf und suchen suchen suchen .... Ahhhh da haben wir was .... Es kostet mich pro Schalter ein Kugelschreiber hahahahahhahaha " Ist doch günstig oder ? " .... und hier jetzt die Anleitung für euch :)

    1. Kugelschreiber besorgen und die Feder ausbauen

    2zzf9qhl.jpg

    2. Lichtschalterklappe abbauen ( Busch-Jaeger ist es ganz easy eine Kugelschreiberfeder zu verbauen )

    u7o5qhtm.jpg

    y9hoviiy.jpg

    Wenn FERTIG sieht es so aus

    2jhvr4al.jpg

    So und jetzt noch auf die Tasmotaoberfläche gehen und unter der Konsole folgenden Wert eingeben


    Code
    savedata 1
    
    PowerOnState 2

    und am Ende wird alles gut ..... Die Basic`s haben nun immer Strom und Frau und Kind können sich verrückt schalten hahahahahhaha.


    P.S: Danke an alle die diese Idee hatten ....:)

    @monarc ich habe es bei mir so umgesetzt:

    ph6ytz4a.png

    da der Xiaomi Temperature/Humidity Sensor mit 2 Stellen nach dem Komma arbeitet habe ich "Runde auf" genommen da sich sonst die Sprachausgabe komisch anhört.

    Bei der Luftfeuchtigkeit kann man ruhig "nach Zahl" nehmen das hört sich bei der Sprachausgabe gut an.

    Script: