Beiträge von paba

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne meinen Kalender nutzen, um damit Start und Endzeiten von Scripts zu steuern.

    Ich kenne diesen Tipp, möchte es bzw. kann es so leider nicht umsetzen.

    Mein Plan ist, einen Termin "Wecker" einzubinden, z.B. 05:25-07:00. Nun will ich in einem Script die Startzeit des Termins "Wecker" auslesen, um 30 Minuten früher mein Wakeuplight zu starten, welches per Script langsam hochdimmt. Zur Startzeit soll zusätzlich das Schlafzimmerlicht angehen, und [definition='20','0']Alexa[/definition] Radio abspielen. Dies würde mit dem o.g. Tipp nicht gehen, da das Event bis zur Startzeit auf False ist. Wenn die Endzeit erreicht ist, soll alles ausgeschaltet werden.

    Könntet ihr mir ein Beispiel für ein Script zeigen, mit dem ich mich auf die Startzeit beziehen kann? Gerne auch auf die Endzeit des Termins.

    Ich will das mit dem Termin lösen, weil das den größten WAF hat. Wenn ich feste Uhrzeiten im Script eingebe, dann gibt es immer Ausnahmen, warum das gerade nicht geht, und das finde ich doof. Mit dem Kalendereintrag kann meine Frau das auch ohne Probleme bedienen, was für uns beide am einfachsten ist.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

    Paul