Beiträge von testetalleswasgeht

    hallo auch ich suche nach einer Lösung diesbezüglich. Mein Garagentor hat auch zwei Anschlüsse über die 5 Volt fließt. Wird ein Stromkreis hergestellt, setzt sich der Motor in Bewegung oder bleibt stehen.

    Also habe ich das erstmal so gelöst, dass ich mir den [definition='25','0']Sonoff[/definition] R2 Ch4 Pro genommen habe und über 5 Volt ihn betreibe. An den CH1 habe ich an No und Com die Drähte drin. Funktioniert prima. Nach 1s soll der Stromkreis wieder unterbrochen sein, habe ich eingestellt.


    Allerdings hat diese Lösung mehrere Hacken.

    Erster: Wenn ein Stromausfall passiert und der [definition='25','0']Sonoff[/definition] wieder hochfährt, schaltet er für einen Bruchteil von Sekunde die Ausgänge an. Das heißt, meine Garage geht auf. Sehr sehr blöd.


    Zweitens: Dieses Ding ist übertreiben groß für dieses Vorhaben.

    Somit meine Frage, wie mein Vorredner geht das auch anders? Mit einen anderen Teil und vielleicht über pins? Und ist die andere Lösung gewappnet vor Stromausfall? So dass gewährleistet wird, dass nach einen Stromausfall nicht wieder die zwei Kabel zusammengeschlossen werden und meine garage sich von selbst öffnet?


    Danke und festliche Zeit.

    Adrian

    Ja klar ist das nicht das Wunschergebnis, aber ich wollte erstmal sehen ob die überhaupt funktionieren.

    Zu SSid das hat mich nicht in ruhe gelassen mit den 6 Zeichen. Weil dazu müsste ich alles bei mir umstellen. Nein Danke. Also habe ich den wieder in den Einstellungsmodus versetzt und nun wieder mit der Ursprünglichen SSid eingerichtet. Es geht. Das ist echt sehr merkwürdiges Verhalten. Ersteinrichtung ging damit gar nicht. Ich habe unzählige Male versucht. Nachdem ich den aber einmal mit der 6 Zeichen lange Ssid eingerichtet habe, akzeptiert er nun auch längere. Für mich ergibt das keinen Sinn. Aber falls jemand genauso solche Probleme hat, der sollte das mal versuchen, bevor er am verzweifeln ist.


    Wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen. Vielleicht hat jemand andere.

    Hallo, ich hätte auch eine Frage bezüglich der neuen Version. Leider habe ich auch diese nun bekommen. Selbst das Einrichten mit der original Software und Firmware geht nicht. Quick pairing geht nicht, alternatives pairing, quasi dem alten ähnelt (das Licht blinkt schnell) geht, allerdings ist der [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basic immer offline. Er will sich nicht connecten.

    ssid habe ich simplen namen gewählt extra dafür. Hat jemand es überhaupt geschafft die neue Version einzurichten bei sich mit original Software? und wenn ja, wie? Router ist eingestellt auf 2,4ghz n b g standard Wlan.
    Ich wüsste nicht was ich noch machen sollte. Selbst das Passwort habe ich schon simple gemacht. Verschlüsselung ist WPA+WPA2 eingestellt, eigentlich will ich nicht WEP versuchen ;)

    Gibt es irgendwo ein schon ein Video über die neue Version und wie sie zu flashen ist?

    Bin ziemlich neu auf dem Gebiet, deswegen habe ich erstmal viele Fragen :)


    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Gruß

    Adrian


    P.S. Für die, die es interessiert hier die Lösung: E liegt an der SSID, die darf anscheind nicht zu lang sein. 6 Zeichen ging ohne Probleme 16 und drüber Zeichen nein. ZUmindest war das für mich die Lösung. Nächster Schritt ist also das flashen. Damit er sich auch in meinen normalen Netzwerk anmelden kann.