Beiträge von ohle90

    Moin moin,


    ich habe viel gesucht aber leider nichts gefunden.

    Ich habe das Problem das ich gerne meine Zimmerlampen schalten möchte, aber kein N (Neutralleiter) bei meinen Schaltern habe. Da es eine Mietwohnung ist kann ich schlecht anfangen alle neu zu machen.

    Deswegen würde ich gerne wissen ob es eine art Shelly oder ähnliches gibt der mit Batterie läuft aber ein Relais drauf hat mit denen ich meine Phase schalten kann. Gerne Zigbee Standart.

    WENN es das dann auch noch so gibt das ich mein aktuelles Schalter Programm zusätzlich zum schalten nehmen kann wäre das natürlich eine Revolution.


    Kennt da jemand eine Möglichkeit.

    Die alternative ein Sonoff bzw Shelly in die Lampe einzubauen das einfach mit Dauerspannung betrieben wird habe ich mir zwar schon überlegt, aber die Frau hätte gerne den Konventionellen Wandschalter weiterhin im Betrieb.


    Beste Grüße

    Ohle90

    Moin zusammen,


    ich habe des öfteren das Problem das sich mein iOBroker (RaspiPi 3) weg hängt. Das ganze macht sich auch auf meinen Sonoff S20 bemerkbar, die INFO LED zu MQTT Verbindung blinkt dann grün und ich kann meine Steckdose nicht mehr per APP Steuern.


    Hat da jemand eine Ahnung woran es liegt.

    Teilweise hilft auch nur ein Restart des Servers damit alles wieder geht.



    Grüße