Beiträge von Crashoverride87

    Hallo Leute, da ist scheinbar bei mir einiges unter gegangen, was den CFG Holder betrifft, habe nun auch gegoogelt, und gesucht was es mit diesem auf sich hat, aber nirgends eine Info gefunden, was es damit auf sich hat bzw. ich nun machen muss, um es richtig zu flashen, habe dennoch des öfteren nun Probleme mit meinen Sonoffs und Verbindungseinbrüchen.

    Servus,

    stehe nun selbst vor diesem Problem, weil ich für die vis nun auch Wetter Daten benötige.

    Bzw, die Widget, welche vorhanden sind, ja auch irgendwie mit Daten gefüttert werden müssen.

    Bei dem vis Video, wurde einfach das Yahoo Widget genutzt, aber das birgt bei mir keine Inhalte.

    Schade, dass diese Frage nun über ein Jahr alt ist und scheinbar keiner eine Lösung parat, dabei nutzen doch gefühlt alle Wetter Infos in der eigenen vis.

    Also ich habe dasselbe Problem scheinbar auch feststellen können. Jedoch hab ich das Problem mehr oder minder ebenfalls mit der Einstellung [definition='61','0'][definition='61','0']Philips Hue[/definition][/definition] erhalten. Ich habe auf dem [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basic mit der 6.3.0 keine Probleme gehabt, mit der jetzigen 6.4.0 scheinbar auch nicht. Nur die [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] S20 haben diese Probleme. Bei CreationX hieß es, man muss einen gewissen Abstand zm Router haben müssen. Jedoch kann ich das nicht so unterschreiben, einer war im Schlafzimmer, der andere war direkt am Router. Jedoch haben die WLAN Probleme nach ein zwei Tagen erst angefangen, vorher funktionierten die Geräte einwandfrei.

    Bei Hue, hatte ich das Gefühl, dass die besser gingen, jedoch bekommt man beim Einschalten ständig die Meldung, dass der Wert nicht unterstütz würde, also bei [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition].

    Gibt es für die S20 eine andere Vorgehensweise beim flashen? Sollte man da etwas anderes beachten? Auch Router-Einstellungen wie immer dieselbe IP vergeben, oder nicht, oder DHCP etc. bringen nicht. Laut Router (ConnectBox von UnityMedia) sind die Sonoffs S20 auch verbunden, jedoch sind die dann auch über die Weboberfläche kaum bzw. schlecht erreichbar.

    Würde jemand denn, sagen, dass man die Sonoffs ruhig auf der Version 5.13.0 belassen darf? Und ist auch OTA ein Downdgrade möglich? Habe auch von ESPtool gelesen, dass man diese mal komplett platt machen soll, doch eine ordentliche Anleitung wie zum flashen finde ich nicht. Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, kann auch noch von früher Proggen, auch wenn hier einige Kenntnisse eingestaubt sind.

    Ich freue mich auf eure Antworten.