Beiträge von monarc

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    SMARTHOME ich würde bei der Temperatur nur ungern aufrunden. Eine Nachkommastelle finde ich schon nicht verkehrt.

    mera könntest du mir noch erklären was du da mit den beiden Datenpunkten "temp_garten" und vor allem "textalexa" machst? Dies scheint zu meinem Skript ein nciht unerheblicher Unterschied zu sein, da ich mich an den bereits bestehenden Datenpunkten und Funktionen bediene.

    Danke für die Rückmeldung. Bei mir hat quasi nur Zeile 25 gefehlt, also die "Zahl" im Blockly Skript, leider sagt [definition='20','0']Alexa[/definition] noch immer nur "27 5" Grad, also ohne Punkt oder Komma. Vielleicht liegt das an dem bereitgestellten Wert vom Echo Plus. Dieser wird mit einem Punkt dargestellt. Muss ich wohl damit leben oder auf- bzw. abrunden lassen.

    Es sei denn jemand hat noch eine Idee.

    Hier mal mein Skript:

    Bei mir sagt sie genau die Temperatur mit Komma richtig an.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3603/

    Servus,

    ist zwar schon was länger her, daher ist wohl leider auch der Anhang nicht mehr verfügbar, aber mich würde doch sehr stark interessieren wie man es hin bekommt, das [definition='20','0']Alexa[/definition] die Temperatur inkl. Komma "schön" ansagt.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG Marc