Beiträge von JayJay

    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu im Thema Smart Home.

    Habe aber schon ein Paar Sonoff Teile verbaut.

    Jetzt Habe ich eine UV Lampe an dem Terrarium von meinem Sohn, über Zeitsteuerung angesteuert.

    die Lampe geht morgens um 07:00 Uhr an abends um 19:00 Uhr wieder aus.

    Jetzt wollte ich noch einen Temperatursensor an schlissen (DHT22).

    Nun kommen ich, zu meiner gemeindlichen fragen.

    Ich so möglich das in der Zeit wo die Lampe angeschaltet ist, die Temperatur berücksichtigt wird.

    mir geht es darum das wenn eine bestimmte Temperatur im Terrarium herrscht, soll die Lampe wieder aus gehen, und ist die Temperatur wieder, bis in einen stimmten bereich gesunken soll die Lampe wieder angehen.


    PS: Möchte auch schon mal danke sagen, konnte bis jetzt schon echt viel Lernen hier.

    :thumbup:

    Hallo zusammen,

    nach dem ich über OTA nicht Tasmota auf meinen Sonoff bekommen habe.

    Bin ich euren Rad gefolgt und versuche es über Ftdi.

    Beim Hochladen kommt jetzt immer eine Fehlermeldung.

    vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Das ist die Meldung die immer kommt:


    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"


    sonoff:42: error: #error Please use stable lwIP v1.4


    #error Please use stable lwIP v1.4


    ^


    C:\Users\kuehne j\Desktop\Tasmota\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_02_irremote.ino:55:20: fatal error: IRsend.h: No such file or directory


    #include <IRsend.h>


    ^


    compilation terminated.


    exit status 1

    #error Please use stable lwIP v1.4


    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.