Beiträge von GodOfOwls

    Bei Ihm ist es auch Bonding wie er selbst erklärt. (5:44) ( Da er ja auch ein permanentes VPN zu einem Link Aggregator in einem lokalen Datencenter aufbaut und jedes Paket aufgeteilt wird.

    In deinem (so wie meinem Fall da ich einen LoadBalancer in Verwendung habe) ist es nur Load Balancing und kein Bonding da du die Leitungen nicht bündelst sondern deinen Traffic nur verteilst.

    BTW ist das im Video genannte Beispiel auch kostenpflichtig just saying

    EDIT: Auch PC-Welt verwendet nicht den Ausdruck Bonding sondern Load-Balancing zum Beispiel:
    Zitat PC-Welt
    - Einen Spezial-Router , der Anschlüsse für zwei DSL-Modems bietet ("Dual WAN") und Multipath-Routing beziehungsweise Load-Balancing unterstützt.
    Zitat Ende

    Auch sind deine Routervorschläge hoffnungslos überteuert wenn es auch ein [definition='18','0']Raspberry[/definition] PI mit opnsense für 30€ tun könnte (ist definitiv nicht empfohlen aber ein billiger intel nuc mit 3 Lan ports sollte funktionieren)