Beiträge von bytec

    Hi Dennis,

    mein A4 43 ist heute angekommen und dank deinem Video habe ich die Sprache schon einmal auf Englisch umgestellt.

    Leider habe ich bei KODI keinen Erfolg. Kannst du mal den Link posten von dem KODI was bei dir läuft.

    Bei mir wird es zwar installiert startet und gibt "Preparing for first Start" aus aber dann lande ich direkt wieder im Hauptmenü des Fernsehers.

    Vielleicht hast du einen Tip.

    Gruß

    Genau das würde mich auch interessieren. Ich versuche mich gerade an dem Waschmaschinen Script mit dem Sonoff POW.

    Da ich diesen auch unter Node - Red noch benutze möchte ich das gerne weiter per MQTT machen und nicht über den Sonoff Adapter.

    Über MQTT kommen halt die ENERGY Daten als JSON String wobei ich aber die Watt Zahl in einem einzelnen Datenpunkt haben muss.

    Oder jemand hat eine Idee wie ich das mit der Waschmaschine fertig und Telegram direkt in Node - Red hinbekomme.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    UPDATE:

    Er geht wieder.

    Hatte bei meinen weiteren Versuchen ihn wieder zum Leben zu erwecken diesen Fehler:

    TO sensor abnormal

    Er hat ganz komische Nozzle Temperaturen angezeigt bis 739°C =O=O=O

    Dann hab ich nachdem Link mal alle Kabel gecheckt und jetzt geht er wieder.

    KLICK

    Also falls das mal einer hat.

    Gruß

    Hallo Zusammen,

    heute ist mein I3 Mega angekommen.

    Nach dem ersten Druck wollte ich noch einen zweiten machen und jetzt hängt er sich beim Aufheizen der Nozzle auf das ich ihn nur noch ausmachen kann.

    Druck kann ich nicht abbrechen. (Stopping failed)

    Reset geht zwar aber er reagiert trotzdem nicht mehr.

    Weder per SD Karte noch direkt per USB (Cura) bei beidem der selbe Fehler.

    Das war ja leider ein kurzes Vergnügen mit dem Anycubic.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Gruß

    Moin Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Fahrtrichtung eines Homematic Rolladenaktors in ioBroker umzukehren?

    Hintergrund ist das ich einen von meinen 10 Rolladenaktoren falschrum angeklemmt habe, d.h. er läuft bei 100% genau anders herum wie die anderen.

    Da ich schlecht an die Stelle komme wo er verbaut ist würde ich das gerne Softwaretechnisch lösen wenn es geht.

    Vielleicht in den RAW Daten des Objekts.

    Gruß

    Bytec