Beiträge von badax

    Schaue hier mal vorbei:

    Danke dafür, aber da kann ich nichts zum Thema "Anycubic i3 Mega" finden.

    Aber zum Glück bin ich schon einen Schritt weiter, weil ich den Original Link Firmware bei ThingiVerse gefunden habe. Jetzt ist es schon etwas klarer. Es wird zwar bei der Firmware immer noch 1.1.0 angezeigt, aber alle Funktionen die in dem Artikel beschrieben werden sind vorhanden.

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend

    badax :)

    Hallo vincemus,

    schön das Du etwas dazu geschrieben hast, denn irgendwie klappt es nicht so richtig bei mir, aber leider komme ich mit Deiner Information nicht wirklich weiter.

    Wenn ich über den OctoPi das M115 absetzte, bekomme ich nur ein einfaches "Recv: ok" zurück. Muss ich etwa wie vor einem halben Jahrhundert an einem Modem das Echo einschalten?

    Im Display kann ich die Version abfragen, aber dort steht immer noch als Version 1.1.0, obwohl ich mir sicher bin das ich die neue Version, also die 1.1.2 schon über das Cura 15.04.04 installiert habe, aber da gab es keine verwertbare Rückmeldung.

    Jetzt zu Deinem "Nicht vergessen" Absatz.

    Wo hast Du das her?

    Und wie kann ich das für mich nutzen?

    Wenn ich es richtig verstehe, soll ich die Firmware flashen, dann M502 eingeben um die default Werte in die neue Firmware zu laden und dann mit M500 alles in EEPROM zurück speichern.

    Soweit so gut, aber wo soll ich denn die X Y Z une E Werte speichern udn vor allem wo bekomme ich die her?

    Vielen Dank im voraus für die Antwort und viele Grüße

    badax