Beiträge von Nuggelbeb

    Jungs, ich verzweifle bald. Das Jahr fängt ja gut an.


    Leider bin ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen finanziell nicht ganz so gut gestellt (vierter Herzinfarkt) naja egal. Jetzt wollen die Jungs von ioBroker, den ich bis jetzt ganz gut fand, die freie Cloud ab 04.01.2020 abschalten, aber das wisst Ihr ja. Aus diesem Grund wollte ich auf Node-Red umstellen und mich an die Sache heranwagen.

    Leider ist dies ohne Probleme wiedermal nicht möglich.

    Ich habe mich an die Anleitung aus dem ersten Beitrag " node-red-contrib-alexa-local "gehalten. Da ich einen Echo Show 5 und einen Echo Dot 2. Generation habe, habe ich den Show aus meinem Netz verband und es nur mit dem Dot probiert. Ich habe einen Sonoff zum Ein-/ Ausschalten eingebunden. Wenn ich Alexa zur Gerätesuche bitte, wird beim Input die grüne Statusanzeige (online ...) in gelb (discovery...) geändert und Alexa sagt mir, keine Geräte gefunden.


    WARUM? Habe ich da noch etwas vergessen?

    Hi,
    Sonntag ist im Ar...

    Ich habe heute versucht nach Dennis' Viedeoanleitung Kodi für die Steuerung mit Alexa einzurichten. Dabei habe ich Linux Mint 18 verwendet. Ich bin bis zum Punkt pip install -r requirements.txt gekommen, dann kam die Fehlermeldung:

    Danach konnte ich allerdings zappa installieren, aber bei dem Punkt zappa deploy dev kam gleich die nächste Fehlermeldung:

    Ja und unter Windows komme ich auch nur bis : pip install -r requirements.txt

    da kommt die gleiche Fehlermeldung


    Kann mir bitte jemand helfen?


    !!!! ACH JA, DIE LINKS SIND AUCH NICHT MEHR AKTUELL !!!!
    DAS KONTO KOSTET ÜBRIGENS AUCH MONATLICH GELD
    SIND ABER NUR meager 20¢ per month

    Hallo,
    da ich von den Tutorials hier sehr begeistert bin, habe ich mich im Board einmal angemeldet und wende mich als völliger Frischling mit meinem Problem an Euch. Ich habe es versucht, meine 433 mHz Funk-Zwischenstecker nach dieser Anleitung in den ioBroker zu integrieren.
    Die Aktoren und der Schalter mit der jeweiligen Ausgabe des Wertes 1 oder 0 funktioniert. Auch der Schalter lässt sich in der Konsole mit
    "
    sudo /opt/raspberry-remote/./send 10001 1 0" oder 1 schalten.


    Aber im Javaskript


    geht es nicht. Kann mir einer von Euch helfen?