Beiträge von nils

    Ich habe einen Sonoff Basic potentialfrei geschaltet einnen Magnetschließkontakt an GPIO14 & Ground angebracht.

    Das Relais schaltet via Pulsetime 10 ms = 1 Sekunde

    Der Sensor unabhängig vom Relais geschaltet. (Switchmode 2 ; Switchname torstatus )

    Zusätzlich habe ich über Mqtt eine Verbindung auf den IObroker der mir den Status (Tor geschlossen bzw geöffnet ) via VIS ausgibt.

    Dazu habe ich mein Gargentor im offenen & geschlossenen Zustand fotografiert.

    Gleichzeitig noch eine Schaltung darunter gesetzt das jeder das Tor öffnen bzw schließen kann.

    Über Alexa ist das Garagentor simpel via WeMo eingebunden.

    Angebracht ist das ganze zusätzlich via Wago-Klemmen an den bereits vorhanden Tastschalter & Funköffner ;)

    Somit sind alle Möglichkeiten gegeben das Tor zu bedienen.

    Wenn Interesse an dem "Projekt" besteht wäre ich durchaus bereit es vorzustellen.

    Vielen Dank an SchimmerMediaHD für die tollen Videos.