Beiträge von MaZ

    Hallo GentleNerds,

    ich habe gestern einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] TH10 bekommen, diesen direkt mit der "sonoff-DE.bin" von Arendst geflasht, funktioniert auch so weit gut, aber sobald ich den SI7021-Sensor (Temp & Feuchtigkeit) bekomme ich folgende Werte angezeigt: Feuchtigkeit null% und Temperatur nullC°. habe anschließend nochmal mit der "sonoff-sensors.bin" geflasht, aber leider das gleiche Ergebnis. Folgende Werte habe ich bei der Konfiguration in Tasmota eingestellt: "Modul Typ: [definition='25','0']Sonoff[/definition] TH (4)"; "GPIO 14 Sensor: SI1702 (03)". Ist mein Sensor defekt, oder habe ich etwas falsch gemacht? zur Info: ich habe mittlerweile schon 25 [definition='25','0']Sonoff[/definition] Geräte geflasht, alle funktioinieren einwandfrei und wurde nach dem gleichen Prinzip geflasht.

    Das Ganze ist mir anfang November auch passiert, eine supergeile und günstige Deckenlampe mit LED und Dimmfunktion etc. für gerade mal 25,-€ anstelle von 170,-€. (Preis machte mich Anfangs schon sehr stutzig, aber ich habe es trotzdem versucht). Nach 10 Wochen hat sich noch nichts getan, habe direkt mit einem MA von GB gechattet und 2 Tage später war das Geld meinem Bankkonto wieder gutgeschrieben. Ich kann also nur sagen investiert die Zeit in einen Chat (der locker mal ne halbe Stunde dauern kann) aber letzendlich ist man dann doch ein zufriedener Kunde.

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    ich bin erst seit 1 Jahr bei Gearbest unterwegs und finde in letzter Zeit immer wieder recht verlockende Angebote mit dem blauen Ballken "eMail only" bzw. "Nur EMAIL". Kann mir jemand mal kurz erklären, was es hiermit auf sich hat?

    Danke schon mal.

    Sollte ich in der falschen Rubrik fragen, dann bitte Dennis stell es in die Richtige!

    P.S.: Das Forum hier ist recht stark, seit ich es kenne werkel ich nur noch mit IoBroker, XIAOMI, [definition='25','0']Sonoff[/definition] und Shelly rum. Danke, ihr habt bis jetzt schon oft geholfen (und das nur durch mitlesen)!