Beiträge von Benny1983

    Moin zusammen,

    ich habe mir den Arduino auf dem PI3 bzw. Iobroker installiert, ich möchte den nun wieder Deinstalliert.

    Wie lautet der Befehl im Terminal oder Putty???

    Danke schonmal

    Hallo Leutz,

    habe Heute meine Mi Home [definition='69','0']Gateway[/definition] installiert, wollte nun auch Sie im IObroker anzeigen lassen.

    Aber der Adapter bleibt GELB (Verbindung mit MI Home Falsch). ich habe den KEY eingegeben.

    Woran kann es liegen, das der Adapter nicht läuft??

    MFG Benny

    Genau, momentan sind es eben nur Namenhafte Hersteller wie [definition='60','0'][definition='60','0']Osram[/definition][/definition] Philips und Innr ist auch wohl dabei.

    Ich würde behaupten, es ist ein schönes Gimmick, aber noch nicht so weit entwickelt wie wenn selbst eine Bridge genutzt wird.

    Würde auch behaupten, durch die vielen Adapter bei IoBroker in Verbindung mit den [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition], bist du viel offener wenn es um Einstellungen etc. geht.


    Was meinst du mit Adapter?? Bauteile oder Bausteine bei Iobroker?

    Also.... z.B. die [definition='101','0'][definition='101','0'][definition='101','0']philips hue[/definition][/definition][/definition] Lampen benötigen eine [definition='101','0'][definition='101','0'][definition='101','0']philips hue[/definition][/definition][/definition] bridge.

    Aber mit dem Echo-Plus kannst du die Lampen auch ohne [definition='101','0'][definition='101','0'][definition='101','0']philips hue[/definition][/definition][/definition] bridge über Alex schalten.

    Wenn ich die Echo Plus nehme, dann kann man ja bei Xiaomi ohne Zigbee Stick oder [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] arbeiten??

    Mit [definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition] kannst du deine Smarthome Geräte und Routine schalten.

    Der Echo-Plus hat eine ZigBee-Bridge mit drin. ;)

    Danke Mera,

    mit oder ohne [definition='69','0']Gateway[/definition] der Hersteller?? Sobald sie bei alexa vertretten sind??

    Kann man die [definition='20','0']Alexa[/definition] uvm. als [definition='69','0']Gateway[/definition] nutzen??

    Ich lese sehr häufig das welche eine [definition='20','0']Alexa[/definition] verwenden, aber nicht warum??

    Aus bequemlichkeit oder warum??

    Ich glaube du bist mit deiner Antwort ins Zitat gerutscht.

    Ich glaube es gibt auch, ich nenne es jetzt mal "AllzweckGateways" aber wie genau bzw. gut die sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich halte, auch wenn es sich doof anhört, abstand davon weil ich dann lieber ein oder zwei [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] hier habe, wo ich aber genau weiß das es funktionieren "muss". Und für Namenhafte

    Leider kenne ich mich mit Shelly und Co noch nicht besonders aus, weil ich, wenn es z.B. um Steckdosen schalten etc geht, eher auf die FritzBox DECT 200 zurückgreife. Funktionieren Einwandfrei!

    klingt logisch.

    Kannst du mir eunfach mal eine Auflistung deiner Smarthome-Teile zusenden.Nur der Aufbau.

    Von A-Z, wenn es dir keine umstände macht....

    Ich möchte/will es nicht nachbauen sondern nur für mein Verständniss

    Moin moin an alle,

    mich hat das Smarthome Fieber gepackt. Mir stellen sich nur ein paar Fragen:

    - Wenn ich Raspb..3+ habe benötige ich noch das Funkmodul für div. Funkbauteile oder läuft es über [definition='20','0']Alexa[/definition] uvm.

    Ich möchte Thermostate mit Fensterkontakt, Div Lichtschaltungen,......

    Bestimmt gab es diese Frage schonmal, konnte Sie bloß nicht finden oder habe Sie überlesen.

    Danke.

    PS.: Die Youtube Videos sind echt genial