Beiträge von Rocket850

    Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Irgendwas mache ich wohl falsch.


    Habe versucht mir folgende Buttons anzulegen.


    1. Eingang:



    2. Wohnzimmer:



    3. Übersicht:


    ">


    Leider funktioniert das hinten und vorne nicht. Wenn ich manuell die Scripte Neustarte, springt es im Telegram auch direkt um. Lässt sich aber durch klicken bzw. durch die Befehleingabe in Telegram nicht ändern.


    Was mache ich denn falsch?

    Hallo. Könntest du bitte die Bilder bzgl. Sieht bei mir so aus und Telegram auf meinem Handy neu posten. Diese sind leider nicht mehr verfügbar.


    Vielen DANK!

    Hallo Leute,


    ich habe heute mal mein Tradfri Gateway aussortiert da es seit Tagen nur Probleme damit in Verbindung mit dem Alexa Skill gibt.


    Danach habe ich versucht alle Tradfri Lampen direkt mit dem Echo Plus zu verbinden, dies hat auch gut funktioniert.


    Nun zu einem Fehler der mir aufgefallen ist und den ich mit euch teilen möchte.


    Wenn man die Lampen mit Farbspektrum direkt mit Alexa verbindet, weiß die Lampe nicht mehr das sie ein Farbspektrum besitzt. Geht nur noch an/aus/und dimmen.


    Wenn man danach diese besagte Lampe auch noch mit der Ikea Fernbedienung verbindet, weiß sie leider immer noch nicht, dass sie eigentlich die Farbe wechseln kann.


    Was sagt ihr dazu???

    Schon gelöst oder wird noch Hilfe benötigt?

    So gerade getestet, war etwas verwirrt, da es bei mit den Block mit UND nur hintereinander und nicht untereinander gibt.

    Leider löst der Block mein Problem noch nicht.


    Denn wenn jetzt eine Leuchte aus dem Gruppe ausgeschaltet ist, lassen sich die anderen nicht dimmen, bis alle wieder eingeschaltet sind. :-)

    Hallo Leute, habe heute einen Xiaomi Cube bekommen und natürlich direkt getestet.

    Nun zu meinem Problem:



    Ich wollte über die Rotation Funktion die Lichter im Wohnzimmer Dimmen. (nach links drehen - Dunkler - nach rechts drehen - Heller)

    Es handelt sich um mehrere Tradfri Leuchtmittel in verschiedenen Lampen.



    Dies funktioniert auch eigentlich ganz gut. Nur ist mir aufgefallen wenn z.b. eine Leuchte komplett ausgeschaltet ist, wird diese durch das dimmen automatisch eingeschaltet.

    Jetzt wäre meine Frage, wie ich das Skript umstellen muss, dass dies nicht geschieht.

    file.php?id=43267&mode=view


    Im Prinzip, prüfe ob Lampe an wahr - dann dimme - wenn Lampe an unwahr - dann mache nichts. Wenn sowas möglich ist. Ich bekomme es aber leider nicht hin.



    Vielen DANK im Vorraus.

    Hallo Leute,


    ich bin recht neu hier und hoffe, dass man den Titel so stehen lassen kann.


    Ich zweifel leider gerade etwas an mir selbst und hoffe, dass jemand helfen kann.


    Also ich würde gerne wenn der Xiaomi Aqara Bewegungsmelder auslöst, eine Benachrichtigung per Pushover empfangen.


    Dies will mir aber nicht gelingen.


    Was mich etwas wundert ist auch das wenn ich die Objekt ID auswählen möchte, bei Value nirgends etwas angezeigt wird (sprich true oder false).

    Bei den Objekten jedoch schon.


    Bin also wie folgt vor gegangen.


    Objekt ID - Is Motion

    Geändert bzw. aktualisiert sollte wohl beides gehen

    Falls - Wahr

    mache - Pushover usw.


    So langsam glaube ich, dass ich zu dämlich bin :-)