Beiträge von CaptainLelo

    Hallo,

    Ich wollte meine mit Alexa gesteuerten Smartbirnen zusätzlich mit einem Schalter bedienen.


    Idee ist folgende, momentan schalten wir das Licht per sprachsteuerung an und aus aber manchmal drücken wir trotzdem den Schalter (Falls der Partner schläft oder wir nur durch den Raum gehen)

    Jetzt die frage ist es irdgendwie möglich dies mit dem Sonoff Schalter zu ändern?:/
    Sprich ich schalte das Licht am Sonoff Schalter aus und durch sprachsteuerung geht er wieder an, aber zusätzlich kann ich noch die Smartbirne ansprechen.

    Als Idee z.b.

    "Alexa Schalte Wohnzimmer an"

    1. Sonoff an

    2. Smartbirne an

    "Alexa Wohnzimmer 30%"

    Nur Smartbirne reagiert

    "Alexa Schalte Wihnzimmer aus"

    Sonoff aus


    Ich hoffe es ist verständlich.

    Ich habe hier ein Raspii 3 mit IOBroker rumliegen der noch unbenutzt ist, vllt könnte man es damit realisieren.


    Ich danke schonmal im Vorraus:saint: