Beiträge von Patrone

    Hey...

    Danke für die Antwort und gute Idee.

    Aber dafür müsste ich meinen Kalender öffentlich machen oder.

    Könntest du mir sagen wie du dein Kalender integriert hast.

    Bin schon am ical Kalender gescheitert wegen Müllabfuhr. Vllt. Mache ich ja was falsch.


    Danke und Gruß

    Patrick

    Hi,

    Habe eigentlich bis jetzt jedes meiner Vorhaben gelöst bekommen.

    Nur jetzt möchte ich das erste Mal ein Skript auslösen welches alle 3 Wochen für eine Woche laufen soll.

    Hintergrund ist das ich Schichtarbeit mache und meine Türklingel abschalten möchte wenn ich Nachtdienst mache.

    Über den Trigger Zeitplan erstelle ich zwar ein logisch aufgebautes Skript, aber es läuft nicht.

    Hat jemand eine Idee unabhängig von dem Skript welches ich schon erstellt habe.


    Gruß

    Patrick

    Hallo,


    ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und habe einfach bei der Suche Garagentor eingegebn!

    Habe auch den Sonoff SV mit Tasmota und wollte diese jetzt an mein Garagentorantrieb anbinden.

    Bin mir nur nicht sicher wo ich an dran gehen soll.


    Der Sonoff SV ist die neuere Variante.

    An dem Garagentormotor steht das ich ein Taster oder sonstiges an die Anschlüsse "NO" und "GND" anschliessen soll.

    Und wo soll ich jetzt an den sonoff gehen.

    "NO" an "NO" und "GND" an "GND" ??

    oder ist das zu simpel gedacht??


    Danke für die Hilfe!!


    Patrick

    Hi mera...

    Danke für den Vorschlag.

    Hatte ich schon alles was als Auswahl da war probiert. Aber immer das gleiche, alle 5min. eine Nachricht.

    Denke schon daran ein Blockly Block einzufügen das den Trigger dann nach ca. 1min. Wieder beendet.

    Geht das wohl?

    Wie bekomme ich am besten ein Bild eingefügt hier! ''Doof guck"" :-)


    Gruß

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hoffe das Skrift so reicht!


    on({id: 'sonoff.0.Esszimmerlampe_D36E71.POWER', change: "ne"}, function (obj) {

    var value = obj.state.val;

    var oldValue = obj.oldState.val;

    if (true) {

    }

    sendTo("telegram.0", "send", {

    text: 'Esszimmerlampe an'

    });
    });


    mit diesem Skript (habe es einfach kopiert und eingefügt)

    bekomme ich nun genau alle 5min. die Benachrichtigung über Telegram das das Licht an ist!

    Hallo, bin neu hier im Forum und bin echt begeistert was alles so möglich ist Respekt an Dennis was er sich hier aifgebaut hat!!


    Nun zu meinem Anliegen....

    Habe seit kurzem angefangen mir mein smartHome einzurichten!


    Bin gerade am rumprobieren und bin dabei mir Nachrichten der Zustände von meinen eingerichteten Lampen zu senden zu lassen über den Telegramadapter.

    Klappt auch alles, nur werde ich alle 5min. nach der ersten Nachricht informiert das z.B Lampe xyz an ist. Und das dann im 5min. Takt.

    Hat einer eine Idee warum.

    Skript ist ganz simpel aufgebaut aus 2 Blöcken. Kurz gesagt wenn Lampe xyz an dann... Mache Nachricht senden. Ohne Schnickschnack dazwische.


    Vllt. weiß jemand ob da was zusätzlich eingestellt werden muss?

    Danke schonmal für Antworten:)


    Gruß

    Patrik