Beiträge von Christian81

    Hallo.

    wie der Titel schon sagt möchte ich einen Sonoff 3-Gang Schalter so konfigurieren das er beim berühren dieses nur als Tastsignal warnimmt.

    Und beim längerem betätigen dieses auch im iobroker wahr genommen wird. Tasmota ist geflasht.

    Hintergrund ist der das ich mit dem Schalter IKEA tradfri Leuchten ansteuern möchte.

    Die Leuchten sind im iobroker eingebunden und lassen sich von dort aus auch bedienen.

    Vielen Dank im vorraus Christian.

    Hallo,

    hatt schon einer einmal eine Tuya Dimmer erfolgfreich Tasmota geflasht.

    Und wenn ja kann er mir eine Anleitung dazu geben.

    Ich nutze Atom mit der PlatformIO.

    Bei den [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] geräten war das bisher kein Problem.

    Aber es soll ein Dimmer her, ohne Cloud.8o

    Vielen Dank im voraus, Christian