Beiträge von Azrael

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und habe meinen Weg über die Youtube Videos hierher gefunden.

    Ich habe derzeit in meiner Wohnung zwei [definition='25','0']Sonoff[/definition] Touch EU 1 Gang und einen

    [definition='25','0']Sonoff[/definition] Touch EU 2 Gang in Benutzung, sowie einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic, der eine Mehr-

    fachsteckdose steuert.

    Ich habe in letzter Zeit einiges über das Flashen der Sonoffs auf Tasmota gelesen

    und angeschaut und würde das gerne mit meinen vorhandenen Geräten machen.

    Allerdings würde ich sie dazu ungern ausbauen und manuell zu flashen, weil das,

    mit ziemlich viel Aufwand verbunden wäre und bis das dann Alles wieder läuft...:rolleyes:

    Naja, wie dem auch sei, habe ich dann irgendwo gelesen, dass man die Sonoffs

    auch mit einem Programm Namens Sonata per WLAN Flashen kann.

    Allerdings habe ich bisher noch keinen Hinweis darauf gefunden, ob diese Anlei-

    tung nur mit [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic etc, funktioniert, oder auch mit den Touchs....:/

    Wenns per WLAN ginge, fände ich das um Einiges besser, weil ich nix ausbauen

    muss.:P

    Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir dazu was sagen?

    Danke!