Beiträge von Kugelblitz

    Ich denke Du musst, wie ich in meinem Skript unten rechts, den Timeout stoppen solange der Bewegungsmelder was erkennt (bzw. während des Timers wieder was erkennt), denn bei Dir läuft das Skript einfach immer durch und startet wieder von neuem wenn Bewegung erkannt wird.

    Bad mit dem Merker hab ich jetzt auch nochmal korrigiert, das ist wohl in einem meiner Anpassungen verloren gegangen. Solange jemand im Raum ist, geht das Radio nicht aus, auch wenn der Bewegungsmelder eine Zeitlang keine Bewegung erkennt, dann aber vor Ablauf des Timers doch wieder.

    Das mit dem Zeitsprung ist mir trotzdem noch schleierhaft.

    Gruß

    Der Merker wird gesetzt sobald das Radio an ist, und gelöscht sobald es ausgeht. Er soll eigentlich verhindern dass das Badradio nochmal angesteuert wird, wenn es schon an ist, funktioniert aber ja scheinbar nicht, ich finde den Denkfehler aber nicht.


    Ich dachte ich könne damit verhindern dass das Radio auf den Zeitversetzten Stream wechselt.

    Hallo zusammen,


    ich bin stiller Leser hier im Forum und finde es einfach nur klasse, ich hab schon unzählige Tipps und Hilfen für das ein oder andere Problemchen gefunden, Danke dafür.

    etzt hab ich aber ein Problem zuwelchem ich bisher noch keine Lösung gefunden habe (vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht). Wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet:


    Ich starte SWR3 auf dem Echo Dot per Skript wenn der Aqara Bewegungsmelder anschlägt.


    Hierzu hab ich auch schon etliche Skripte gefunden und es klappt auch eigentlich ganz prima, aber warum auch immer, sobald der erneute Befehl per Skript kommt das Radio zu starten, und das Radio ist noch nicht aus, springt die Wiedergabe ein paar Minuten in die Vergangenheit.


    Obwohl im iobroker das gleiche bei Station steht und der Befehl funktioniert beim ersten Einschalten des Radios ja auch einwandfrei.

    Ich hatte im Skript auch schon direkt die Tunein Stationsnummer eingetragen, hat aber auch keine Besserung ergeben.


    Woher holt er das bzw wo liegt mein Fehler?



    Danke für Eure Hilfe


    Gruß