Beiträge von ostseereiter

    danke für den Videotip aber leider geht das bei mir nicht da ich keinen Broadlink habe

    Ich habe den Harmony-Hub


    Leider ist der Skill vom Harmony-Hub sehr schlecht daher würde ich es gern über den iOBroker machen

    Und ich möchte nicht sagen "schalte Kanal 4" sondern "schalte RTL"

    ich habe auch den harmony hub das ist alles das selbe nur anlernen ist halt anders da bei Harmony schon alles vorhanden ist also geht es sogar noch schneller

    schaue mal hier diese zwei teile sind gut.

    ja über Routine

    1 Möglichkeit: Mache das mal anders lege zwei Routinen an und nehme den Button dann als Aktion

    2 Möglichkeit: lege dir ein Objekt an kannst es nennen wie du es willst zb: Receiver oder Onkyo und dann baust Du dir ein Script; wenn Trigger:" Receiver aktualisiert" dann die Logik wenn Receiver war steure" dein Button mit war". sonst wenn Receiver falsch "steure dein Button mit war."

    Hast du den POW auch kalibriert?

    Ich habe im Briefkasten einen Bewegungsmelder, der die einfallende Post registriert. Und einen Fensterkontakt für die Entleerung.

    So sieht man von außen gar nichts - auch keinen Kontakt an der Klappe.

    Das ist auch ne Lösung falls mal mein Fensterkontakt an der Klappe weg ist werde ich dies auch tun.Wo hast du den Bewegungsmelder platziert?

    Warum sollte man den FireTv mit ioBroker koppeln wollen?

    wenn man den iobroker und das Vis nutzt, hat man bestimmt ein Tablett zum steuern seiner Geräte ,warum soll man dann noch eine Fernbedienung in die Hand nehmen. Dann hat man nichts gewonnen.