Beiträge von NordBergSteiger

    vielleicht sollte ich meine pow mal auf schrauben und gucken ob schon was überhitzt ist.

    Ich habe auch noch 3 im Einsatz die werde ich dann natürlich auch immer kontrollieren.Das ganze wäre ja alles halb so schlimm wenn die Sicherung reagiert hätte das tat sie aber nicht und das ist das gefährliche.

    Hallo Freunde,

    heute ist mir ein Sonoff-POW abgeraucht der war 1 Jahr an eine Spülmaschine angeschlossen. Das ist natürlich nicht vertrauenswürdig das das einfach passiert ohne das die Sicherung kaputt geht dann ist diese natürlich sinnlos da drin Gekauft hatte ich diesen damals bei der Firma Creationx.

    Wem ist so was auch schon passiert?:(

    Hier von einen Kollegen die Anleitung.

    Also ich habe gestern mein V3 [definition='69','0']Gateway[/definition] bekommen und konnte es in der Mi Home App (Android Galaxy S9+) hinzufügen und den Key auslesen.

    Ich hatte anfänglich Probleme da ich das [definition='69','0']Gateway[/definition] in meinen Computerzimmer (Keller) anmelden wollte. Das hat nicht geklappt! Dann hoch ins Wohnzimmer, eingestöpselt und Suchen lassen und siehe da, es wurde sofort gefunden. Wahrscheinnlich, weil ich im Keller kein GPS-Signal habe. Wofür das auch immer gebraucht werden mag? Dann hat es zwar mehrere Versuche gebraucht, bis sich das [definition='69','0']Gateway[/definition] in das heimische Netzwerk (Fritzbox) eingeloggt hat, aber danach funktionierte alles soweit.

    Bei Android kommt man an den Key, wenn man folgende Schritte in der Mi Home App vollzieht.

    Startseite Mi Home App - Auswahl des Mi Control Hub

    Oben recht den Kreis mit den 3 Punkten auswählen

    Den Punkt "Über" anwählen (es erscheint eine Seite mit Auswahl "Smart Home Kit Forum")

    Dann mehrfach auf der restlichen leeren Seite schnell rumklicken

    Es erscheint ein neuer Auswahldialog "Wireless communication protocol"

    Diesen auswählen und dann sieht man den Token (Key) hinter Password

    Hat bei mir auf Anhieb geklappt!"

    Genau so habe ich es gemacht und das ging sofort..... nur musste ich meine 2. [definition='69','0']Gateway[/definition] in den schon Installierten Adapter eintragen, es geht nicht den Adapter zweimal zu Installieren :)

    hier der Original-Link

    gibt es da verschieden Geräte die sich Xiaomi [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] nennen oder ist es immer der selbe Type Hardware wenn man dies in verschiedenen Paketen oder einzeln kauft?!

    es gibt verschiedene V2 und V 3 mit diesen hier gibt es falls du sie im Iobroker einbinden willst keine Probleme. Ich habe 3 davon..

    2. wie viel Aktoren kann man mit dem Xiaomi [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] betreiben ?

    30.

    Nutzt Xiaomi in seinem [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] das selbe Zigbee Signal, wie all die anderen Hersteller, zb. habe ich ja 2 Echo Plus2 da ist ja auch Zigbee drauf, wenn ich nicht irre und würden sich auch somit die Reichweite erhöhen lassen ?

    die Reichweite kannst du nur mit einen weiteren [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] erzielen.

    wenn du ein gutes Angebot findest schlag auf jeden Fall zu, würde ich auch machen, bin schon seit fast 5 Jahren Kunde bei GearBest

    Naja ich ich hatte auch gedacht ooh ein super Angebot. Zugeschlagen. Naja eigentlich finde ich Gearbest auch nicht schlecht.Nun aber kommen mir Zweifel meine vorletzte Bestellung ist jetzt 8 Wochen her und sie ist noch nicht Versendet worden. Nach 6 Wochen hatte ich ein Ticket aufgemacht und bekam die Antwort das verzögert sich wegen den ganzen Feiertagen.Leuchtet ein aber jetzt nach 8 Wochen noch nicht Versand obwohl das Teil schon wieder mehrmals im Angebot war ist dann schon komisch. Ist übrigens ein [definition='70','0']Roborock[/definition]. Also weiter Geduld haben.

    Nur in der mihome-Instanz des iobroker taucht sich nicht auf.

    Hat jemand eine Idee ?

    Sie wird bestimmt vom Adapter nicht unterstützt mal an die Entwickler wenden. Hier sind die unterstützen Geräte mal aufgeführt:

    • [definition='105','0']gateway[/definition] - Xiaomi RGB [definition='69','0']Gateway[/definition]
    • sensor_ht - Xiaomi Temperature/Humidity
    • weather.v1 - Xiaomi Temperature/Humidity/Pressure
    • switch - Xiaomi Wireless Switch
    • sensor_switch.aq2 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Wireless Switch Sensor
    • sensor_switch.aq3 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Wireless Switch Sensor
    • plug - Xiaomi Smart Plug
    • 86plug - Xiaomi Smart Wall Plug
    • 86sw2 - Xiaomi Wireless Dual Wall Switch
    • 86sw1 - Xiaomi Wireless Single Wall Switch
    • natgas - Xiaomi Mijia Honeywell Gas Alarm Detector
    • smoke - Xiaomi Mijia Honeywell Fire Alarm Detector
    • ctrl_ln1 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] 86 Fire Wall Switch One Button
    • ctrl_ln1.aq1 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Wall Switch LN
    • ctrl_ln2 - Xiaomi 86 zero fire wall switch double key
    • ctrl_ln2.aq1 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Wall Switch LN double key
    • ctrl_neutral2 - Xiaomi Wired Dual Wall Switch
    • ctrl_neutral1 - Xiaomi Wired Single Wall Switch
    • cube - Xiaomi Cube
    • sensor_cube.aqgl01 - Xiaomi Cube
    • magnet - Xiaomi Door Sensor
    • sensor_magnet.aq2 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Door Sensor
    • curtain - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Smart Curtain
    • motion - Xiaomi Motion Sensor
    • sensor_motion.aq2 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Motion Sensor
    • sensor_wleak.aq1 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] water sensor
    • ctrl_ln2.aq1 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Wall Switch LN (Double)
    • remote.b286acn01 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Wireless Remote Switch (Double Rocker)
    • remote.b1acn01 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Wireless Remote Switch
    • vibration - Xiaomi vibration Sensor
    • wleak1 - Xiaomi [definition='62','0']Aqara[/definition] Water Sensor
    • lock_aq1 - Xiaomi Lock