Beiträge von Joko

    Hallo Aatze,

    im Netz findet man nicht wirklich viel über deinen Antrieb. Finde einen Rohrmotor schon seltsam für einen Garagentorantrieb.

    Ich würde vermuten dass der Taster zwischen B2 und B4 oder B3 und B4 (da B2 auf dem Foto nicht beschaltet ist) geschaltet werden muss.

    Ich würde es erstmal mit einem richtigen Taster ausprobieren, bevor du da einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] zwischen hängst.

    Oder schalte den [definition='25','0']Sonoff[/definition] direkt (parallel) neben den vorhandenen Taster. Wenn du dort WLan hast…

    Aber denk dran das dort überall 230V anliegen können!!!

    Hi Dennis,

    bei den ganzen China Bestellungen hatte ich bis jetzt Zolltechnisch nie ein Problem, da ich unter ca. 25 € geblieben bin. Hatte auch z.B. mehrere [definition='25','0']Sonoff[/definition]`s in mehreren Chargen bestellt.

    Aber wie sieht es denn mit dem Roller aus? Da komme ich doch nicht um die Steuer rum, oder?

    Ps. Deine Videos sind einfach geil, zwar sehr langatmig (wie von vielen kritisiert) aber irgendwie machen die dich aus

    Gruß Joko