Beiträge von bifiburger78

    hey martin,

    ich würde gern was für Dich tun, und wenn Du noch von den Stromzähler (Rote Kästchen) hast, die nicht bezahlt worden sind eins abnehmen. Verstehe wenn Du verärgert bist. Ging mir oft so bei anderen Foren. Du hast die Arbeit andere kopieren und bedienen sich ohne mal danke zu sagen.

    Sag mir einfach per Nachricht wohin das Geld soll und wieviel. Wenn Du das machst wäre echt sehr nett. Wenn nicht verstehe ich das auch! LG Thomas

    Guten Abend liebe Leute,


    nachdem ich nun ioBroker und alle Adapter installiert hab geht es nun an mein erstes Blockly.

    Über den Zwave Adapter hab ich einen TFK installiert.

    Die Idee ist eine Balkontür damit zu überwachen. Per Pushover eine Nachricht aufs Handy (Funzt super!) wenn geöffnet wir... und eine Nachricht wenn z.B 5 min offen steht.

    Kleine Probleme die ich nicht gelöst bekomme:

    1. Wie kann ich den Script unterbrechen, wenn die Türe innerhalb der 5 min wieder geschlossen wird? Bis jetzt bekomme ich immer noch die Warnung Tür vergessen....


    Oh man hoffe Ihr könnt mir zu der späten Stunde noch folgen?8o

    Anbei mal mein erster Versuch...


    [tt][/tt]

    Hallo liebe Leute,


    ich bin mit iobroker auf einen mini pc mit windows/ubuntu gezogen.

    läuft alles prima.

    jetzt hab ich mir einen zwave usb stick geholt.

    den adapter im iobroker installiert.

    soweit so gut. den usb stick am port eingesteckt.


    tja und nun gehts los...


    leider nein adapter gelb... er möchte den usb port wissen...


    wie bekomme ich den port raus? wenn ich den reiter öffne stehen da bestimmt 30 verschiedene drin...


    ich hoffe ihr versteht einen anfänger?


    lg an euch alle....

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe letzte Woche den Raspberry mit IObroker aufgesetzt und bin mich schon sehr fleißig am einlesen sowie div. Youtube Filme dazu am gucken...


    Gestern Abend wollte ich dann mal so in den Adaptern stöbern was ich noch so gebrauchen könnte...

    OHHHHH Schreck.... die Adapter sind weg. Tatsächlich befinden sich nur noch eine Handvoll Adapter im IOBroker. Als Beispiel der Terminal Adapter weg....


    Alles mögliche bei Google eingegeben... Blick da nicht durch. Wie kann ich die Liste zurückholen? Wo sind sie hin? Warum sind sie weg?


    Ich hoffe mal das ich mein Problem so einigermaßen gut beschrieben habe. Ich danke schon mal wenn hier jemand Antwortet und hoffe Ihr könnt helfen??!!!


    LG

    Thomas

    hab nach deinem youtube video gearbeitet. ? du hast mich da voll mit smart home infiziert ? von 2 funksteckdosen bin ich jetzt bei iobroker alexa raspberry und und und... jetzt muss es nur noch funktionieren?

    Hallo zusammen!!! An der Stelle freu ich mich hier zu sein. Ich bin gerade als Anfänger dabei mir das Video auf Youtube anzugucken und alles nachzubauen. https://youtu.be/FlyLWCzV-qE

    Es hat alles super geklappt, wenn ich jedoch im Cloud Adapter bin und unter Smart Geräte auf + klicke und unter Broadlink den Schalter auswähle, dann kommt kein Feld mit Smartname editieren. Egal wie lange ich warte. Wähle ich den Ordner 000000 dann klappt es sofort jedoch ist das ja nicht der Stecker. Was mach ich falsch???


    Lg Thomas