Beiträge von WR80

    Hallo zusammen,

    ich probiere mich momentan mit sämtlichen Variationen der Einbindung von Sensoren mit dem WEMOS D1 mini.

    Leider stehe ich momentan vor einem Problem, aus dem ich nicht schlau werde.

    Einer meiner kleinen Freunde (WEMOS D1 mini) zeichnet die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Keller seit längerer Zeit auf
    und steuert über MQTT (ioBroker) mittels Skript die elektrische Heizung. Also etwas ganz simples..

    Seit heute komm ich per IP nicht mehr auf den besagten WEMOS D1 mini (mit Tasmota 6.0.1) drauf.


    Was habe ich probiert:
    1. Computer Neustart


    2. mehrmals den Wemos mit dem Netzteil getrennt, um Ihn neu zu starten/verbinden


    3. Skript deaktiviert / aktiviert..


    4. sogar alle meinen Accesspoint / Switch / Gateway

    Gateway