Beiträge von Cookiemonster

    Hallo Tamino,
    danke für die Infos.
    Ich stehe da noch am Anfang: Habe [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Adapter installiert und auch MQTT Adapter. MQTT ist auf Client und verbindet sich mit dem [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition].
    Aber unter den Objekten steht beim MQTT nix.
    Irgendwas mach ich falsch...
    :(

    EDIT: Also "nix" ist falsch - info.connection ist auf true. Aber mehr gibts nicht zu sehen ...

    Hintergrund ist die Anbindung und Auslesen der RF Bridge Codes ... ich raff das alles noch nicht mit den Datenpunkten usw.

    Hallo Leute,

    ich hab die Scripte auch in angelegt - aber ich weiss nicht was ich bei den Datenpunkten machen muss.

    Wie lege ich die an bzw. was muss ich beim Script genau ändern, damit es bei mir auch läuft.

    Die Bridge ist auch schon in ioBroker sichtbar, aber irgendwie komm ich mit den Datenpunkt nicht klar.

    Hab auch sonst noch kein Script gehabt...

    Kann mir jemand ein bisschen Anfänger Support geben? Wäre super lieb!