Beiträge von Dennis1980

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe bin hier richtig.

    Ich habe ein milight [definition='105','0']gateway[/definition] ibox2 und eine wlan controller an meinen led Streifen. Über die Handy app funktioniert alles nur nicht über iobroker. Habe beide Adapter installiert und eingerichtet (IP usw).

    Aber weder der eine noch der andere funktioniert.

    Was könnte das sein? Kann es sein, daß der WLAN Controller nur RGB ist und kein rgbw? Weil man in den Adaptern ja kein reines RGB auswählen kann.

    Wäre über hilfe und Tipps dankbar.

    Hallo zusammen!

    Wollte mal fragen, wie man in iobroker eine scene für rolladen erstellt.

    Wenn ich eine erstelle und gehe dann im homatic Adapter auf den Aktor, können da soviele sachen ausgewählt werden. Wenn ich dann level auswähle und die scene über [definition='20','0']Alexa[/definition] anspreche z. B. Auf 50 %, sagt sie, dass Gerät unterstützt das nicht. Wenn ich an oder aus sage, fährt er komplett runter bzw. hoch.

    Ich habe zwar in den alexa Geräten die Rolladen drin und da wird auch das mit den Prozenten angezeigt ( 20,40 usw.) aber ich habe das da nicht erstellt und ich kann diese Geräte auch nicht in iobroker finden um sie in eine scene einzubinden.

    Hoffe es ist was verständlich. Bin neu in dieser Materie und habe noch nicht sehr viel Erfahrung darin.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und eine großes Lob an alle. Super Forum, sehr informativ.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Möchte in iobroker eine Licht Szene mit [definition='20','0']Alexa[/definition] steuern.

    Das ganze mit homematic 8 Fach aktor.

    Nur möchte ich, das gewisse Lampen nach einer kurzen Zeit ( 20-40 sek) wieder ausgehen und die anderen an bleiben.

    Bekomme das mit nicht. Gibt es keine timer Funktion?

    Muß man dafür extra ein Script erstellen?

    Würde mich über eure Hilfe freuen!

    Danke euch