Beiträge von Hazy

    Das ist die Antwort, die ich von GB erhielt.

    "... We are sorry we sent wrong goods to you but there is no pro+ only pro. There is the mistake in description. We will change soon. However, their function is the same. ..."

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Denn es steht eindeutig RM pro+ auf der Umverpackung und auf dem Geräteboden, was ich auch mit Fotos belegt habe.

    Habe ein identisches Problem. Auch den RM2 pro bestellt. Umverpackung und Gerät selber sagen aber RM pro+ aber der Aufkleber auf dem inneren Karton RM2 pro.
    Ich bin auch mal gespannt, wie Lynsey das lösen will. Bisher hatte ich nur eine fehlerhafte Lieferung von GB und bekam einfach den Kaufbetrag gutgeschrieben ohne dass ich etwas zurückschicken musste.

    Hallo zusammen,

    irgendwie verweigert der IOBroker gerade die Zusammenarbeit. Beim Start der Oberfläche im Browser mit der entsprechenden IP plus :8081 bekomme ich im Browserfenster nur noch die Meldung

    Cannot GET /

    Das ist alles. Rufe ich den Raspi über Putty an, sagt er, der IOBroker controller daemon würde laufen.

    Ich habe des Raspi auch schon komplett vom Strom genommen und neu gestartet. Auch hierbei wird der IOBroker scheinbar mit gestartet. Weiß da jemand weiter? :/Ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.

    Gruß Hazy

    Hazy

    Hätte da noch eine Idee - wenn der LSP. nach dem "Einschalten" (Strom aus und wieder an) dann "an" geht =>

    SonOff Basic in die Zuleitung und alle ca. 30 min per IOBroker einmal aus und nach 1 sec. wieder an schalten ....

    LG

    MaD

    Geht leider auch nicht, obwohl der Ansatz echt gut war. Aber wenn ich ihn vom Strom nehme und wieder "anknippse" wartet er auch im Standby auf einen Tastendruck.
    Zur Zeit habe ich weder einen Raspi noch einen Broadlink. Beides wird aber in naher Zukunft hier einziehen. Deshalb ein dickes Lob an Dennis und seine Videos. Diese haben mir nämlich die Angst davor genommen.
    Vielleicht geht es ja dann mit dem Broadlink und dem IOBroker, dass ein Infrarotsignal kurz nach dem Ausschalten gesendet wird. Aber da werde ich wohl noch ein paar Videos mehr schauen müssen.

    Das wäre prima, aber lass mich erst einmal meinen Broadlink bekommen.
    Ich habe selbst 5 Jahre in Fronhausen (Oberwalgern) gewohnt und dann ein Häuschen bei Wetter gekauft, welches jetzt Stück für Stück smarter werden soll.

    Ich liebäugel ja schon geraume Zeit mit einem 3D-Drucker, habe mich aber noch nicht wirklich darüber schlau gemacht und irgendwann wieder vergessen. Nun werde ich das dank deiner Videos wieder aufleben lassen.

    [SchimmerMediaHD Gewinnspiel - Raspberry Pi3 Gehäuse mit Schimmer-Media Logo]
    - YouTube Name: flyboydown68
    Warum möchte ich das Gehäuse haben: Weil ich mich nach deinen Videos endlich an den Raspi herantraue und bald einen eigenen (aber nackten) besitzen werde.

    Hält das auch über Kopf? Ich würde meinen Broadlink Pro, wenn ich ihn dann habe, gerne unter der Decke befestigen.
    Und könnte ich dir, Dennis, dann einen Ausdruck abkaufen?
    Ich bin übrigens jeden Montag im Fronhausener Rewe.

    LG Hazy

    Ralf:
    Ist über Klinke angeschlossen, da ich häufig Multiroom benutze, wobei dieser Effekt auch im BT Modus eintritt.
    Ich habe die Zeit noch nicht genau gestoppt, aber es sind rund 30 Minuten.

    Edit:
    So fand ich es in der Anleitung:

    "Die Lautsprecher schalten automatisch in einen Zustand minimalen

    Energieverbrauchs, wenn über einen längeren Zeitraum kein Signal

    empfangen wird."

    Das funktioniert leider nicht, einmal im Standby bleibt sie dort bis ich sie manual wieder aktiv schalte. Es wäre also notwendig die Standbyfunktion komplett zu deaktivieren, bzw. ein nicht hörbares Dauersignal an die Box zu schicken, was den Standby verhindert. Nun bin ich aber kein Elektoniker/Löter/Schrauber und weiß nicht, wie und ob man so etwas bewerkstelligen kann.
    Wegschmeißen täte echt weh.
    LG Hazy

    Hallo zusammen,
    ich bin der (alte) Neue und ich habe ein Problem. Ich habe den Medion Lautsprecher MD84393 an einem Dot angeschlossen. Der Klang ist absolut ausreichend und der Lautsprecher fügt sich optisch gut ein, ergo würde ich ihn ungern ersetzen. Das Problem ist aber, dass sich dieser Lautsprecher nach rund 30 Minuten ohne Signal in den Standby-Modus begibt und der Dot somit stumm bleibt. Das heißt, ich muss die Box jedesmal händisch einschalten, was insbesondere bei Weckern oder Erinnerungen sinnlos ist.
    Kennt hier jemand diesen Lautsprecher, bzw. dieses Problem und weiß Abhilfe? Wie gesagt, wäre es mit am Liebsten, diesen Lautsprecher zu behalten.
    LG Hazy