Beiträge von gvundnv

    Nee... Wäre aber eine super Sache. Ich dachte man muss es so machen wie beschrieben. Ich muss sagen das ich in dem Bereich raspberry - iobroker neu bin. Gibt es da eine Auswahl oder kannst du eine Image empfehlen? Wo kann ich die finden? Lg

    Hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Hängt es mit den Dateien zusammen die man nach dem schreiben vom Image erstellen soll? Die SSH und SSH.TXT? Ich hab die Dateien erstellt, aber sonst wüsste ich nicht wo ich weiter suchen sollte.

    Hallo zusammen,

    ich komme mir ein wenig blöd vor , aber soweit komme ich erst garnicht.

    ich gehe auch wie im Video beschrieben vor. Step by Step. Hab das Raspbian Stretch lite auf sd Karte geschrieben in den Pi3 gesteckt und mir aus der Fritzbox die IP heraus gesucht. Über Putty möchte ich auf den Raspberry zugreifen und mit der Installation weitermachen. Aber bei dem Passwort bleibe ich hängen. Laut Video soll es ja raspberry sein, aber...

    Das steht bei mir:

    login as: ssh pi@192.168.178.99

    ssh pi@192.168.178.99@192.168.178.99's password:

    Access denied

    ssh pi@192.168.178.99@192.168.178.99's password:


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank