Beiträge von Flo

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Telegram teste ich Morgen Mal mit der Anleitung.

    Über die unkenntlich genannte IP aus dem Log bekommt man doch den Cookie. Ich hatte Mai irgendwo gelesen dass man das alle 2 Wochen neu machen muss. Mit den Zugangsdaten müsste es ja ohne Cookie gehen, oder? Das wär mein Ziel.

    Hallo zusammen,

    ich taste mich als Neuling Schritt für Schritt in den Iobroker hinein. Aktuell versuche ich Alexa2.0 und Telegram einzubinden, mit mäßigem Erfolg. Beide Zeigen eine gelbe Statuslampe (Verbunden mit Alexa2.0 bzw Telegram falsch). Bei Alexa2.0 habe ich per Cookie hinbekommen dass es mal gelaufen ist, möchte aber dennoch wissen was ich falsch mache.

    Im Log zu Telegram folgendes:

    telegram.0 2019-02-08 20:42:12.240 error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 404 Not Found

    Im Log zu Alexa2.0 Steht:W

    alexa2.0 2019-02-08 20:43:14.481 error Error: You can try to get the cookie manually by opening http://xxx.xxx.xxx.xx:xxxx/ with your browser.
    alexa2.0 2019-02-08 20:43:14.479 error Error: Login unsuccessfull. Please check credentials.

    Die Instanzen Web0, text2command.0, [definition='84','0']sonoff[/definition].0 und cloud.0 laufen (Status grün).

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß Flo

    Servus, ich habe mal eine Frage zum Abschalten.

    Ich setze folgendes mit einem [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Touch um:

    savedata1

    pulsetime1 126

    pulsetime2 127

    setoption14 1

    (setz das immer nur ein schalter geschaltet werden kann.)

    savedata 0

    Wenn der Rollladen nun z.B. oben ist, wie kann ich verhindern dass er wieder 26 sek. fährt wenn ich "hoch" drücke? Bei meiner jetzigen Steuerung bleibt der Motor stehen.