Beiträge von lennong

    Hallo Zusammen,

    habe jetzt gesehen das Systemen wie tado oder das Netatmo Thermostat eine Anbindung an dem (ich glaube) e-bus (heißt der) haben um direkt den Kessel anzusteuern.

    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen System mit ioBroker? Kennt jemand alternativen?

    Hallo,

    ich habe jetzt 2 xiaomi Roboter Sauger, einen V1 und einen S50.

    Ich wollte jetzt über eine 2 Instanz den neuen an iobroker anbinden. Leider läuft die 2. Instanz nicht an. die Instanzen einzeln lauen perfekt.

    im log kommt dieser Fehler:

    Code
    1. host.ioBroker-RasPi 2019-03-02 22:34:04.642 error instance system.adapter.mihome-vacuum.1 terminated with code 0 (OK)

    oder andersrum:

    Code
    1. host.ioBroker-RasPi 2019-03-02 22:40:26.237 error instance system.adapter.mihome-vacuum.0 terminated with code 0 (OK)

    Hat jemand das bei sich laufen mit 2 Robotern?:?::?:

    Hallo zusammen,

    nein für ModbusTCP braucht man keine spezielle karte. Das serielle Protokoll wurde einfach auf einen TCP socket gelegt.

    ich würde dir empfehlen mal das Tool Modscan von WinTech zu nutzen. Dort kannst du dir alle register auslesen und ansehen ob der Teilnehmer überhaupt das macht wie es in der doku steht.

    Wenn das geht kann man sich dann mal mit dem Adapter beschäftigen. Man muss da die Time-outs natürlich auch mal richtig einstellen und so.