Beiträge von Myzer@AT

    ja , aber ich finde leider nicht die richtigen Blöcke im Script wie ich das anstellen soll.

    Das Script sollte so ablaufen:

    Ich muss in der Früh und am Abend Medis nehmen und das recht viele, leider.

    Also soll das Script für FRÜH prüfen ob im Zeitraum 6:00 bis 10:00 eine Bewegung am Sensor statt gefunden hatte und wenn nicht um 10:01 dies per Telegramm oder per [definition='20','0']Alexa[/definition] Sprachausgabe kundtun und für SPÄT zw. 18:00 und 22:00 das selbe nochmal und eben um 22:01 es melden falls nicht.

    Hat jemand eine Idee wie das in etwa aussehen könnte?

    naja als Fehlkauf würde ich nicht sagen wollen, man kann sie (wenn man nicht wie ich im 5. Stock wohnt) ja auch als Glasbruchmelder einsetzen, sie reagieren echt extrem und man kann diese Intensität auch noch einstellen.

    Ich hatte kurz die Idee sie an meinen Medikamentendosierer an zukleben und per Script dafür zu sorgen das ich falls ich vergesse, erinnert werde das ich meine Medikamente nehmen muss.

    hi @lls


    Habe ein Paar Fragen zum Xiaomi [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition]:

    1. gibt es da verschieden Geräte die sich Xiaomi [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] nennen oder ist es immer der selbe Type Hardware wenn man dies in verschiedenen Paketen oder einzeln kauft?!

    2. wie viel Aktoren kann man mit dem Xiaomi [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition] betreiben ?

    3. gibt es einen Repeater um die Reichweite von (ich nehme an) Zigbee zu erweitern für den Xiaomi [definition='69','0'][definition='69','0']Gateway[/definition][/definition]

    4. Nutzt Xiaomi in seinem [definition='69','0']Gateway[/definition] das selbe Zigbee Signal, wie all die anderen Hersteller, zb. habe ich ja 2 Echo Plus2 da ist ja auch Zigbee drauf, wenn ich nicht irre und würden sich auch somit die Reichweite erhöhen lassen ?

    Hi Ihrs,

    Habt ihr eine Idee was man mit diesen Dingern Sensoranstellen könnte ? Also an der Wohnungstür will ich sie eher nicht, die reagieren mir sonst schon beim auf und zumachen der Wohnungstür. Habe zwei davon und würde sie dennoch gerne sinnvoll einsetzen. Mir fehlt aber momentan die Idee für was?

    lg Myzer

    #Edit by Admin:

    Ich habe deinen Link Mal gegen einen von "Deal Heros" ausgetauscht, dort bekommt man den Sonsor nämlich dank dem Preisvergleich immer zum günstigsten Preis :)

    https://dealheros.de/produkt/xiaomi…k0r2-%E2%9C%AA/

    danke für die nette Begrüßung!

    Als Aktoren habe ich zur Zeit neben den Amazon Geräten, auch noch folgenden Zuwachs bekommen:

    16 Stk, Meross Plugs --> davon sind schon 12 verbaut, sowie drei noch verplant
    28 Stk. von Xiaomi
    4 Smart Lampen
    und in der Kurzen Zeit habe ich schon 15 Scripte am Laufen

    Hi @lls

    Habe mich hier angemeldet, da ich seit kurzem in die Materie iobroker rein gekippt bin und nun nach und nach mein zu hause automatisieren will.

    Den Anfang habe ich mir zu Weihachten selbst gegönnt, wollte in der Küche was neues für Musik, den ich habe vor über 2 Jahren mir eine Raspi mit Touchscreen, Vollverstärker usw. verbaut, nur das wolte nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Dann habe ich durch Zufall bei Freunden auf Besuche den EchoDot kenen gelernt und es war um mich geschehen. Binnen 3 Wochen habe ich mir nun

    2x Echo Dot 3.
    2x Echo Input
    2 Echo Plus 2.

    zugelegt und nun ist nahezu jeder Raum bespielbar :P

    So nach und nach komme ich auf all die Möglichkeiten die sich mir da jetzt auftun!
    Synology NAS nutze ich seit ca. 2001 , zur Zeit habe ich eine DS 216+II worauf auch iobroker läuft

    so nun werd ich mal in den Tiefen des Forums eintauchen

    lg Myzer