Beiträge von pikaboo

    Über die unkenntlich genannte IP aus dem Log bekommt man doch den Cookie. Ich hatte Mai irgendwo gelesen dass man das alle 2 Wochen neu machen muss.

    Ist auch so - zumindest bei mir - wobei ich nicht den Cookie neu reinladen muss sondern nur die Instanz "alexa2.0" neustarten muss. Mit "nur" Login Daten kam ich noch nie weiter als gelb.

    Wäre auch über eine bessere Lösung dankbar!

    Nachdem ich nun alle verbliebenen "dummen" Lichter im Haus smart gemacht habe,

    noch ein Hinweis der mich zeitweise zum Verzweifeln gebracht hat:

    In der Konsole muss man

    SaveData 1

    gefolgt von

    PowerOnState 2 (Toggle bei Power Up) eingeben

    und nicht im Anschluss SaveData 0.

    Ich weiß nicht, ob das bei mir ein Einzelfall (aus Dummheit) war, aber ich hatte mit allen meinen (bisher verbauten 16) Sonoffs damit Probleme, bis zu dem Zeitpunkt wo ich alles in die Konsole gehackt habe und das "SaveData 0" vergessen habe.. Danach hat es funktioniert und ich konnte es bei allen einstellen :D

    Davon abgesehen:

    Wenn man den Sleep auf 0 setzt muss man auch keine halbe Sekunde den Schalter drücken sondern er funktioniert fast wie ein normaler Schalter - wem also ein höherer Stromverbrauch für etwas mehr "Normalität" egal ist, kann das tun. Ich habe mich aber schon an das etwas längere Betätigen gewöhnt :/

    Vielen Dank für deine Idee! In diesem Forum bin ich jetzt einige Wochen stiller Leser und auch erst seit kurzem ins Thema Smart Home eingestiegen. Vorab: Tausend Dank an Dennis und alle hier Mitwirkende ich finde es echt cool wie hier Anfängern mit dämlichen Fragen (wie ich gleich) auch geholfen wird!
    Und auch tausend Dank an Rilc0n ich war langsam am verzweifeln, da ich diese "schalte bloß nie das Licht aus" [definition='61','0']Philips Hue[/definition] Lampen in einigen Zimmern recht nervig finde und in meinen Dosen nur geschaltete Phase vorfinde.


    Habe mir jetzt zwei Taster der Marke Kopp gekauft und werde diese heute Abend wie oben beschrieben anschließen - Schließer zu Öffner zu machen hat auch hier wunderbar funktioniert und mit einem Kostenpunkt von ~4 € pro Taster absolut zu verkraften (vorallen wenn ich das über all in unserem 300 qm Haus mache :DJetzt zu meiner Frage - bei den meisten Lichtern bei mir ist nur ein Licht angeschlossen - da geht das beschriebene recht easy.

    Nur im Flur habe ich insgesamt drei an einer Wechselschaltung, da ich nicht weiß wo / wie die Kabel der Lichter zusammenlaufen (Haus haben wir nicht selbst gebaut) muss ich insgesamt drei Sonoffs (pro Lampe einen) dafür benutzen oder denke ich da zu kompliziert?