Beiträge von Olfrygt

    Moin Moin,

    Wollte gestern Abend auch mal dieses multihosting probieren, bekommen aber irgendwie nicht hin. Ich habe noch zwei weitere pis am laufen die als touchdisplays laufen, dort kann ja ruhig noch ein iBroker drauf. Es scheitert glaub schon an der Installation, ich komme nicht auf diese iobroker auf den Displays. Hat mir jemand einen Tipp

    es kommt die meldung

    [ 44.939868 rc.local[473]: E: der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; sie müssen manuell >>dpkg --configure -a<< ausführen

    diese kann ich aber nicht ausführern da ich nichts eingeben kann

    /opt/MeQ7hZy1: Zeile 150: zmap Kommando nicht gefunden.

    ssh: Kein Prozess gefunden

    scp: Kein Prozess gefunden

    kommt immer wieder

    Moin moin zusammen,

    hätte da mal eine frage, vielleicht weiss einer von euch eine lösung;

    ich habe mir bei Ali-Express einen Wifi smart dimmer gekauft, der funktioniert per Alexa super.

    nur in der ViS will der nicht so wie ich das möchte.

    zum 1. wenn ich in der Vis die Objekt-ID "alexa2.0.Smart-Home-Devices.xxxxxxxx-xxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxxxx.brightness" im widget eintrage kann ich zwar dimmen und aus schalten, aber wenn ich ausschalte springt mir der schieber gleich wieder auf die vorige prozent zahl (licht bleibt allerdings aus) zum wieder einschalten kann ich den schieber dann auf den gewünschten wert stellen. was muss ich oder kann man tun das dieser schieber auf 0 bleibt wenn ich ausschalte?

    zum 2. wenn ich alexa sage schalte licht auf 80% dann tut sie das auch wie gewollt, aber in der Vis wird der wert nicht übernommen im IO-Broker alexa2-adapter wird der wert auch nicht aktualisiert. was mach ich falsch?

    ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich meine, bin für jede hilfe oder tip dankbar:thumbup:

    ich hab es dann hinbekommen

    wenn jemand verbesserungsvorschläge hat melden

    zum testen hab ich es erstmal mit den badezimmerlich probiert um die fische nicht zu stressen