Beiträge von willy10

    Hallo,

    Habe das Problem mit einem Broadlink RM3 mini den ich mir jetzt neu zu gelegt habe. Im iobroker Adapter version 2.02 wird dieser nicht gefunden und darum auch nicht angezeigt. Beim Android Handy (eSmart Home) wird dieser nur als unbekanntes Gerät aufgelistet, allerding ohne jede Funktion. Einzig in der App "Broadlink" wird der neue RM3 mini erkannt und funktioniert. Jedoch nicht in iobroker...(((


    Kann das sein das beim neuen RM3 mini eine Firmware ist wo der Broadlink Adapter 2 nicht mit zurecht kommt ? Und gibt es eine Lösung dafür ?


    Einen schönen Gruss

    Hallo lieber Dennis! Ich weiss nicht ob ich hier eine Anfrage starten kann das du bitte ein Video für Dummys erstellst mit dem Thema:

    bespoken.io auf https://apps.bespoken.io


    Ich würde gerne über den ALEXA Adapter einen Datenpunkt haben wenn etwas ausgelöst wird wie z.b. ein Feuermelder das ALExa

    einen Sprachbefehl sendet. So las wenn ich in die ALEXA was reinsagen dürfte.

    Hintergrund ist: Ich habe einen SKIL "Telefon Finder" in Alexa installiert. Dieserruft mein Handy an mit einem SEhr Sehr lautem

    eigenen klingelzeichen. Da fällt man echt aus dem Stuhl so penitrant ist dieser...))

    Wenn Feuer alarm ausgelöst würde soll über einen Datenpunkt ein srpachbefehl gesendet werden. Dieser wiederum aktiviert den Skill

    und ruft mein Handy an. Telegramm uns so weiter snd mir alle zu leise und man bekommt das nicht unbedingt mit.

    Dafür möchte ich dich bitten ein Video zu erstellen das der "bespoken.io" in den Opjekten von ALEXA.0 erscheint.

    Genau das bekomme ich nicht hin. Die Hilfeseiten habe ich schon durchforstet...bin aber wohl zu doof dafür.


    Gruss

    Willy

    Ja, die Länge des "Impulses" kannst du in der Harmony Software konfigurieren für das jeweilige Gerät. Musste ich für meinen AV-Receiver auch machen, da er mit den kurzen Impulsen die Lautstärke nicht regeln wollte.

    Ist das bei dem jeweiligen Gerät die "Geräteverzögerung" ?

    Wenn ja, wie muss ich das einstellen das der Impuls länger anhält. Tastenverzögerung stand auf 500 und Geräteverzögerung auf 100 ??


    Gruss

    Rolladenschalter Rademacher Harmony Hub troll comfort 2610


    Hallo,


    Ich wollte gerne über meine Harmony Hub den Rademacher troll comfort 2610 steuern.

    Original Fernbedienung für diesen Schalter habe ich nicht, aber im Harmony Hub

    ist der Schalter drin und mit der Fernbedienung des Harmony Hubs kann ich diesen auch steuern.


    Das Problem ist einhach das ein einfacher kurzer Tasten druck nicht ausreicht.

    Ich muss schon ca. 1,5 sekunden gedrückt halten damit die Rollade hoch o. hunter fährt.



    Bei meinem Skript funktioniert das nicht, weil der Schaltbefehl viel zu kurz ist.

    Habe auch versucht mit dem Baustein "Wiederhole 3 mal mache"

    Geht aber irgendwie nicht richtig.


    Wie kann ich das umsetzen, das bei Opjekte im Harmony Hub der schalter DirectionDown und

    DirectionUp für ca 2 sekunden gedrückt bleibt ??


    Ich habe vom Blokly leider nicht viel Ahnung.

    Kann mir da bitte einer helfen bei . Vieleich mein Blokly diesbezüglich umbauen ?


    gruss

    Willy


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    CODE:

    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    <block type="comment" id="_k%jty~3F!lNfe.tRn,X" x="-462" y="63">

    <field name="COMMENT">rollade_runter</field>

    <next>

    <block type="astro" id="u}vg^ytzk-AsLOt.~d{U">

    <field name="TYPE">sunset</field>

    <field name="OFFSET">0</field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="controls_repeat_ext" id="W}u|T#!Q|!R7(@Rru[v_">

    <value name="TIMES">

    <shadow type="math_number" id="II}Q}D(Wh([]fX[7/x.k">

    <field name="NUM">3</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="DO">

    <block type="control" id="/=;onl|r|hj8^hWYDgw_">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">harmony.0.Harmony_Hub.Rademacher-Haushaltsgerät.DirectionDown</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="]#4wzIo?aKOhgC/7SOT_">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </statement>

    <next>

    <block type="comment" id="sFeb!LyHXYY2,iZ1{!vJ">

    <field name="COMMENT">rollade_rauf</field>

    <next>

    <block type="astro" id="#t8*A@H-(LK(;nT6Qct)">

    <field name="TYPE">sunrise</field>

    <field name="OFFSET">0</field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="controls_repeat_ext" id="F0#N-XV,d:LzDi)m;:lH">

    <value name="TIMES">

    <shadow type="math_number" id="wVIXtr!x-,WE*AT`O}1=">

    <field name="NUM">3</field>

    </shadow>

    </value>

    <statement name="DO">

    <block type="control" id="SzWWp]F[fKNZn},,BU5E">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">harmony.0.Harmony_Hub.Rademacher-Haushaltsgerät.DirectionUp</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="!dY#_K}EeFe.`:Bbe9ae">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </next>

    </block>

    </xml>

    -----------------------------------------------------------------------

    Darf ich mal sagen......das ist ja affengeil..))))) DANKESCHÖN !!!

    Was mir noch gerade aufgefallen ist das im iobroker ganz links "Szenen und Skripte" fehlen....wie bekomme ich die denn rein ??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    DAS hat sich erledigt. Die Adapter brauchte ich nur nach Installieren...

    Irgendwie habe ich wohl Heute ein Brett vorm Kopf !!


    Aber das mit der Remoteverbindung auf dem Windows PC besteht immer noch

    so,...warum auch immer. "192.168.178.51:8081" , wenn ich das jetzt am linuxrechner eingebe dann startet jetzt (nach 2 Std. Pause) war mit was anderem beschäftigt jetzt doch iobroker so das ich ihn sehen kann.


    ALLERDINGS auf meinem Windows PS unter der Remouteverbindung immer noch so wie im Bildanhang....

    DAS verstehe ich nicht. Hat zu einer einer eine Idee ?


    Was mir noch gerade aufgefallen ist das im iobroker ganz links "Szenen und Skripte" fehlen....wie bekomme ich die denn rein ??


    Gruss

    Hallo,

    Erstmal das ist eine sehr gute Beschreibung. Vielen Dank


    Ich hatte mir einen INTEL NUC6CAYH mini pc besorgt.

    Die installation über USB Stick hat geklappt nach der Anleitung.


    Wegen der Remotedesktopverbindung zu Wondows und dem neuen Intel NUC

    habe ich noch das hier "apt-get install xrdp" nach installiert.

    Mein Windows Rechner konnte vorher nicht drauf zugreifen.


    Jetzt kann ich drauf zu greifen, aber (siehe das Bild) ...ist nichts zu sehen.

    Auf meinem Windowsrechner kann ich den linux mini-pc per Weboberfläche mit

    192.168.178.51:8081 erreichen....iobroker ist dabei ganz normal zu sehen.


    Über die Remotedesktopverbindung ist das Bild leer !!


    Und noch was wenn ich die 192.168.178.51:8081 bei dem Linux mini Pc eingebe in Firefox

    zeigt er mir da nichts an. Siehe den Bildanhang. Im Putty kann ich iobroker starten oder beenden.


    Habe mich schon so gefreut dasich das hinbekommen habe als völliger Neuanfänger mit Linux.


    Hat einer ein Tipp für meine beiden Probleme ??



    Gruss

    Willy