Beiträge von willy10

    Hallo

    ich bekomme keine e-mail benachrichtigung wenn ich bei einem Xiaomi Tür-/Fenstersensor die Tür schließe oder öffne.

    habe mal als Anhang das Blockly skript sowie zwei bilder mit eingefügt. Wo ist der Fehler bzw. kann einer das Blockly für mich umschreiben das ich die E-Mail Benachrichtigung hin bekomme. Ich habe da wirklich keinengroßen Plan von. Das wäre super lieb...

    Gruß

    Willy

    Hallo,

    Wie bekomme ich beim Sonoff POW die Energie verbrauchs anzeige wieder auf "0.000 kw" gesetzt ?

    Bei Heute Gestern und Insgesammt.

    Habe in der Konsole das mal eingegeben:

    EnergyReset

    EnergyReset1

    EnergyReset2

    EnergyReset3

    Was ich hinbekomme ist das der Heute Tag auf Null gesetzt wird....ABER das andere nicht.

    Gruss

    Willy

    Es gibt kein an /aus in diesem Sinne sondern nur mähen und nicht mähen. Das heißt du schickst ihn los zum mähen oder beendest den mähvorgang. Den Befehl stop unterstützt der Mäher nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ok...dann bin ich nicht blind gewesen. Hatte das nur von jemanden gelesen in einem Forum was ich jetzt auch nicht mehr weiss. Desswegen kam ich darauf mit dem Heimschicken.

    Dankeschön das du hier nochmal geantwortest hattest. Ich habe aber schon öffters gelesen das gerade beim Works der Kundenservise ganz schön mies sein soll....Aber ein Husqvarna Rasenmäher ist mir echt zu teuer. Servise zwar sehr gut...na ja, es wird dann wohl doch ein Works werden. Und hoffendlich werde ich den Servise dann nie brauchen!.....

    Gruss

    Willy

    https://www.myrobotcenter.de/de_de/worx-lan…SRoCNZcQAvD_BwE

    ----------------------------

    hier steht folgendes:

    Worx Landroid WR106SI erledigt seine Arbeit vollautomatisch

    Per App können Sie individuelle Mähzeiten für den Mähroboter definieren. Dem eingestellten Zeitplan folgt der Worx Landroid WR106 SI zuverlässig. Bei niedrigem Ladestand des Akkus oder nach getaner Arbeit, kehrt der Rasenroboter selbständig zurück zur Ladestation, um sich aufzuladen.

    Ein rundum sicheres Gerät mit vielen Sensoren

    Trifft der Worx Landroid auf ein Hindernis, stoppt er ab. Berührungs- und Hebesensoren sorgen für einen sicheren Betrieb. Bei starkem Regen unterbricht der Mähroboter seine Arbeit von selbst und führt sie fort, sobald das Gras wieder trocken ist (ca. 180 Minuten nach dem Regen). Außerdem verfügt der Roboter Rasenmäher über einen App-gesteuerten Diebstahlschutz.

    ----------------------------------

    Das ist also kein "S" Gerät ? Ist das richtig ? Und geht der auch in iobroken ?

    Bei den ganzen Modellen blicke ich allmählich nicht mehr durch...

    Die s Modelle haben imho alle eine Hindernis Erkennung. Sie haben einen Drehzahl sensor im vorderen Rad womit ein stillstand festgestellt wird, ausserdem einen beschleunigunssensor für Erschütterungen und die last Aufnahme der Antriebe wird auch überwacht.


    Mit dem Pool wurde ich das mit zwei Schaltern in der Leitung lösen damit man den Poolbereich ein und ausschalten kann

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Das mit dem Schalten , da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.......Danke für den Tipp

    Dann müste der doch der richtige sein mit der Hinderniss erkennung...

    Weil im ersten Posting ja gesagt wurde das der kleine das nicht hätte !

    Hallo,

    Habe da wegen dem Roboter für den Rasen mal eine wichtige Frage an Euch.

    Wir haben einen aufblasbaren Pool auf unserem Rasen der ab Herbst immer abgebaut wird.

    Das Problem ist da wegen dem Begrenzungsdraht. Wenn der Pool steht muss ich den ja anders

    Verlegen als ohne Poll. Ist ziemlich blöde.

    Wenn ich jetzt den Begrenzungsdraht so verlege als wäre kein Poll vorhanden und ich dann

    einen draufstelle …Stoppt der Roboter am Hindernis vom Pool Rand oder versucht der das irgendwie

    weg zu schieben. ? Ist ja nur eine aufblasbare Gummihülle der Pool…

    Bei unserem Saugroboter (Neato Botvac D5 Connected) ist es so dass er bei einem Hindernis soeben

    den Gegenstand nur antatscht und nichts kaputt macht. Weil der auch an den Seiten Sensoren hat die

    den sofort bei einem Hindernis in eine andere Richtung fahren lässt. Wenn das ein Rasenmäher wäre

    dann brauch man bei dem Pool ja auch keine Angst haben das der kaputt gefahren wird.

    Darum diese für mich wichtigen Frage an Euch. Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren wegen

    den Hindernissen…

    Gruß

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2262/

    Hallo,

    Erstmalriesen Dank für das Video. Ohne dem hätte den Broadlink wohl nicht eingerichtet bekommen was die Geräte angeht.

    Aber ich habe da ein kleinen Problem mit dem Blockly. Auf dem Video bei Minute (21,13) ist ein Blockly zu sehen was ich mal als Vorlage für meine Schalter (funksteckdosen) genommen habe. Ach ...bei IOBROKEN musste ich den neuen Adapter installieren. Der alte ging nicht. Aber war auch nicht schlimm.

    Beim Aus Befehl muss ich den einmal eingeben. ABER beim Ein Befehl jedoch immer z w e i m a l sagen. Was muss ich da ändern ?schimmer-media.de/index.php?attachment/2261/

    Gruss Willy

    Hat alles gekklappt! Nochmal einen riesendank für die Hilfe!

    Muss das ganze eigend lich im Cloud.0 angemeldet werden damit das klappt ?

    (hatte das vorsorglich mal gemacht)

    Hy...Und schaltet der dann auch aus ? Also 7 Tage z.b. an von 19:00 bis zum nächsten tag 06:00 Uhr. Den rest des tages aus und dann wieder um 19:00 Uhr an bis zum nächsten morgen um 06:00 Uhr..??

    Kannst du nicht mal bitte ein Video mit Blocky machen über einen Sonoff / Tasmota der nur als Zeitschaltuhr funktioniert ? Ich bekomme das nicht hin. Über eWeLink kann man ja recht einfach einen Zeitplan steuern. Also der z.b. jeden Tag die Schaltung vornimmt um was an und auch dann wieder aus zu schaltet .Bitte mach ein Video dafon. Du erklärst das immer so gut! Gruss